Ferienhausvermietung auf den Kanaren - Casa del Cura

"Casa del Cura" - der Name sagt es schon: Es handelt sich hierbei um das ursprüngliche Priesterhaus des Städtchen Tias. Dem damaligen Baustil entsprechend gab es einen riesigen Innenhof oder Patio von dem man in die einzelnen Räume gelangt. In den letzten Jahrzehnten hat das Haus durch die verschiedenen Eigentümer eine Reihe von Umbauten und Verbesserungen erfahren. An der Hausseite, die der Strasse am weitesten entfernt ist, wurde eine Terrasse mit großem Pool angebaut. Die Schlafzimmer wurden größtenteils mit eigenen Badezimmern ausgestatten. Das Patio wurde überdacht und dient heutzutage mit vielen Sitzgarnituren, Kamin und Fernseher als riesiges Wohnzimmer. Obwohl vieles umgebaut und renoviert wurde, handelt es sich hierbei um ein altes Haus mit seinen Tücken und Macken. Liebhaber sprechen hierbei jedoch von Stil und Charme.
Das Haus liegt zwischen den Stadtteilen 'Lugar de Abajo' und 'La Candelaria' am Stadtrand. Die Zufahrt erfolgt von einer Strasse die dann außerhalb der Ortschaft zu einer mäßig befahrenen Landstrasse wird. Das Gelände von rund 5000m2 ist zur Strasse hin ummauert. Das Haus liegt etwas zurückgezogen und der Wohnbereich mit der Terrasse und dem Pool liegen geschützt auf der Seite die der Strasse am entferntesten liegt.

Das Ferienhaus befindet sich in Antigua Casa del Cura auf Lanzarote ? Tias.
Der Ort Tias liegt in der Inselmitte nur rund 5 Minuten von der Küste, vom Flughafen und von der Hauptstadt entfernt. Das Städtchen dient für fast 5000 Einwohner als ständiger Wohnort. Im Zentrum findet man somit auch jede Menge Geschäfte, Bars und Restaurants. In unmittelbarer Nähe des Hauses gibt es einen kleinen Tante Emma Laden.
Das Haus liegt in einer ruhigen ländlichen Umgebung in der Inselmitte. Von hier aus erreichen sie in nur wenigen Minuten den Strand in Puerto del Carmen, den exklusiven Jachthafen Puerto Calero, den National Park Timanfaya mit den Feuerbergen oder das faszinierende Weinanbaugebiet von La Geria. Ein Mietwagen ist sehr empfehlenswert um die zentrale Lage dieses Urlaubsdomizils vorteilhaft zu nutzen.

Das Haus Casa del Cura hat folgende Ausstattung:
- Wohnfläche ca. 250 m2
- Casa del Cura ist für 14 Personen geignet

Anzahl Schlafzimmer insgesamt: 6
- davon 5 Doppelzimmer
- davon 1 Mehrbettzimmer

Anzahl Bäder: 5
- 2 Badezimmer mit Dusche
- 2 Badezimmer mit Badewanne
- 1 Gäste-WC

Aussenausstattung des Objekts:
Garten, Grillplatz, Pool, Stellplatz für PKW und Terrasse mit Sonnenliegen

Innenausstattung des Objekts:
Kamin, Vorhandene Geräte und Zubehör, Bettwäsche, Fernseher, Handtücher, Kassettenspieler, Radio, Satelliten-Empfang f. Fernseher, Stereoanlage, Videorekorder und Waschmaschine

Ausstattung der Küche:
4-Plattenherd, Gefrierfach, Kühlschrank, Mikrowelle und Ofen

Preise auf Anfrage
  &nbps;
  • 480
KL349456
  • KN70764
  • 202
  • 38588 La Listada - Teneriffa
  • Spanien
  • Webseite besuchen