Urlaub - Ferienhaus Teneriffa Los Caballos

Etwa 10 km westlich von Puerto de la Cruz liegt das kleine Städtchen San Juan de la Rambla. Es lohnt sich, in den Ort zu fahren und einen kleinen Rundgang zu machen. Die Häuser weisen noch viele Besonderheiten der Inselarchitektur auf. Fenster und Türen sind aus Holz und man findet noch kunstvoll geschnitzte Balkone. Ganz in der Nähe am Meer liegt der Ortsteil Las Aguas, der nur wenige Touristen anzieht, aber als ein typisches kanarisches Fischerdorf gelten kann. Außerdem gibt es hier ein Meerwasserschwimmbad und man kann einen schönen Küstenspaziergang unternehmen. Darüber hinaus zeigt eine Künstlergruppe im Ort ihre eigenen Arbeiten und Ausstellungen anderer Maler und Bildhauer. Auf der Dachterrasse kann man bei einem Kaffee die Aussicht und das Ambiente genießen..

Kurz vor dem Ort San Juan de la Rambla liegt die Finca "Los Caballos" mitten in einer Bananenplantage. Aber außer Bananen wachsen hier noch viele andere Früchte, wie Orangen, Zitronen, Mangos usw.

Das Haus liegt direkt am Meer und ist für 4 Personen geeignet. Man hört das Meeresrauschen und ein kleiner Fußweg führt zum eigenen Badestrand, der etwa 20 m tiefer liegt. Das Haus hat eine lange Tradition und wurde in 2003 komplett neu renoviert und mit heutiger Technik versehen. Dabei wurde der landstypische Stil nicht verändert. In diesem Hause wohnte früher der Großgrundbesitzer selbst.
  &nbps;
  • 564
KL395326
  • KN30818
  • 894
  • 38588 La Listada - Teneriffa
  • Spanien
  • Webseite besuchen