RUSSLAND REISEN - ST. PETERSBURG - 4-TÄGIGE FLUGREISE ab 457EUR p.P.

RUSSLAND REISEN - ST. PETERSBURG - 4-TÄGIGE FLUGREISE ab 457EUR p.P. - Bild 4
RUSSLAND REISEN - ST. PETERSBURG - 4-TÄGIGE FLUGREISE ab 457EUR p.P. - Bild 1 RUSSLAND REISEN - ST. PETERSBURG - 4-TÄGIGE FLUGREISE ab 457EUR p.P. - Bild 2 RUSSLAND REISEN - ST. PETERSBURG - 4-TÄGIGE FLUGREISE ab 457EUR p.P. - Bild 3 RUSSLAND REISEN - ST. PETERSBURG - 4-TÄGIGE FLUGREISE ab 457EUR p.P. - Bild 4
Preis: EUR 457,00

RUSSLAND REISEN - STÄDTEREISE NACH ST. PETERSBURG INKL. FLUG


Flugreise nach St. Petersburg inkl. 3 Übernachtungen im Hotel inkl. Frühstück ab 457EUR p.P.


REISEZEITRAUM:


Bitte folgende Kennziffer bei Anfrage oder Buchung angeben: FT111


St. Petersbrug - Tor zum neuen Russland

Die Metropole im hohen Norden erhielt 1991 ihren ursprünglichen Namen wieder ? nachdem man sie in Petrograd und später in Leningrad umgetauft hatte. Für die Bewohner heißt sie einfach ?Piter?. Zar Peter der Große legte seine Stadt, die er zu Beginn des 18. Jh. erdacht hatte, rund um eine Inselfestung an, um seine Stellung in diesem eben von den Schweden erkämpften Gebiet zu sichern. Hier sollte seine Bastion an der Ostküste stehen, sein ?Fenster nach Europa?. Kein Zweifel, St. Petersburg ist die europäischste Stadt Russlands. Architekten aus Großbritannien, Frankreich, Deutschland und Italien schufen inmitten der Sümpfe und Wälder die ?abstrakteste und ausgedachteste Stadt auf der ganzen Erdkugel? (wie es in Dostojewskis ?Aufzeichnungen aus dem Kellerloch? steht). Es wurde eine Hauptstadt von unvergleichlicher Einheit, erbaut aus Granit und Stuck, im Stil von Barock und Klassizismus ? die stolze Verkörperung des mächtigen Zarenreichs.

Stadt am Wasser

Von Anfang an war St. Petersburg ein Symbol russischer Macht und Eleganz zugleich. Keine andere Stadt Europas kann sich mit solch monumentaler Prachtentfaltung messen, mit den Hunderte von Metern langen Fassaden mithalten. Der ganze Prunk des Imperiums konzentrierte sich hier, in den mit Gold und Seidenstoffen reich geschmückten Interieurs mit Säulen, Engelsfiguren und Dekor aus Marmor oder Malachit.

Kulturmetropole

Größte Stadt der Welt nördlich des 60. Breitengrades (mit 4,7 Millionen Einwohner), Wiege der Rebellionen und Symbol der Macht ? St. Petersburg ist all das und noch viel mehr. Die Russen sind stolz auf die Metropole; besonders die Petersburger selbst, die nicht nur die Schönheit ihrer Stadt, sonder auch ihr kulturelles Niveau rühmen. Puschkin, Gogol, Dostojewski, Tschaikowski, Schostakowitsch, Nischinski und Nurejew sind untrennbar mit der Geschichte der Stadt verbunden. Piter zählt rund 20 Theater und organisiert zahlreiche Musik- und Ballettfestivals.


Inklusivleistungen:
- Linienflug mit Rossiya Russian Airlines ab/bis Wien nach St. Petersburg und retour
- Flugtaxen in der Höhe von EUR 100 inkl.
- 3 x Nächtigung im gebuchten Hotel
- 3 x Frühstück

Nicht eingeschlossen:
- Mahlzeiten und Leistungen anders als angegeben
- Reiseversicherung
- Visum für Russland


Änderungen vorbehalten. Maßgeblich ist die Reisebestätigung.


Jetzt direkt buchen :

Wir sind für Sie persönlich erreichbar, täglich von 8.00 Uhr - 22.00 Uhr

Büro Stuttgart 0711-607355 (Ortstarif!)
oder
Büro Berlin 030-20658460 (Ortstarif!)

oder Sie besuchen uns in unserem neuen Reisebüro am Kurfürstendamm in 10629 Berlin in der Leibnizstr. 46 von 8.00-19.00 Uhr


www.Reisen-Supermarkt.de
Inh. Thomas Kasan
Büro Stuttgart
Eierstr. 42
70199 Stuttgart
0711-607355
Büro Berlin und Ladengeschäft
Leibnizstr. 46
10629 Berlin
030-20658460
Fax: 030-206584605

  &nbps;
KL401005
  • Reisen-Supermarkt
  • Leibnizstr.46
    10629 Berlin, Deutschland
  • 03020658460
  • 6879
  • Webseite besuchen