Yerba Mate Tee

Preis: PYG 2,80

Mate-Tee aus Paraguay
- 250 g, naturbelassen-

Früher war der Mate-Tee ein Getränk der Gaucho, welches vorwiegend am Lagerfeuer getrunken wurde. Nach und nach entwickelte sich der Mate-Tee zum Nationalgetränk aller südamerikanischen Länder.

Mate Tee wird aus getrockneten, grob zerstoßenen Blättern des baumhohen Matestrauches (Ilex paraguariensis), einem Verwandten der Stechpalme, gewonnen. Da Schädlinge die Pflanze meiden, wird sie nicht mit Pflanzenschutzmitteln behandelt und ist somit weitgehend unbelastet. Mate ist reich an Vitaminen, Mineralstoffen und Eiweißen.
Durch das enthaltene Koffein wirkt er angenehm belebend. Mate Tee wird mit ca. 70° C heißem Wasser übergossen - so entfaltet er sein volles Aroma. (Ziehzeit ca. 5 min)

  &nbps;
  • 625
KL454599
  • KN191433
  • 2
  • 5350 Independencia
  • Paraguay
  • Webseite besuchen