Springsattel von Waldhausen Moll 'Close Contact'

Verkaufe einen dunkelbraunen Springsattel des vielverkauften Vorgängermodels "Close Contact", deutschen Qualitätsfirma Waldhausen Moll.


Der Sattel hat eine mittlere Kammer und eine Sitzfläche von 17,5.


Er hat einen tiefen Sitz mit sehr dicken Pauschen und zusätzliche Wadenklötze die besten Halt garantieren.


Sattelgurtstrupfen sind in bestem Zustand, keine ausgeleierten Löcher und er wurde im letzten Sommer neu aufgepolstert & vom Sattler auf Mängel überprüft.


Der Sattel wurde gerne und viel gebraucht und weißt dementsprechende Gebrauchsspuren auf.


Der Sattel hat seinem Vorbesitzer zu vielen Siegen und Platzierungen verholfen und immer ein sicheres Gefühl verliehen.


Gebe ihn nur ab, da ich den Sattel zum Pferd dazu bekommen habe, aber eher Dressurreiter bin.


Ein deutscher Markensattel, der sich durch seine Spitzenqualität und Verarbeitung auszeichnet und an dem man noch viele Jahre Freude haben kann!


Der Sattel wurde mit neuen PFIFF Edelstahlsteigbügeln und neuen KIEFFER Steigbügelriemen ausgestattet. Daher sind diese auch etwas heller als der Sattel (dunkeln aber nach).


Zudem gibt es dazu ein Synthetikfellkissen in schwarz sowie diese MITSUBISHI MOTORS Schabracke und einen schwarzen Baumwollsattelgurt. (gebraucht aber top Zustand)


Der Sattel kann gern nach Absprache vor Ort besichtigt werden! Nach Rücksprache kann er auch in Düsseldorf & Umgebung besichtigt werden, da ich dort hin und wieder beruflich unterwegs bin.


Gebe den Sattel auch ohne Zubehör ab.


Der Preis ist Verhandlungssache. Angebote werden gern entgegen genommen & der Wert des Sattels neutral und nicht übersteuert betrachtet.


Würde den Sattel auch gegen einen Dressursattel tauschen. Bevorzugt Stübben Scandica oder Pfiff Amaretto. (evtl. aufkommende Differenz wird ausgeglichen)


Falls Interesse besteht & dennoch Fragen offen sind, stehe ich gern per Mail und später auch telefonisch zur Verfügung.

Fotos schicke ich gern per Mail, da man hier keine hochladen kann.

  &nbps;
  • 3300
KL461105
  • KN193820
  • 1
  • 49770 Herzlake
  • Deutschland