Märchen im Park - Open Air Märchenfestival

Nach dem großen Erfolg des ersten Wuppertaler Märchenfestivals im vergangen Jahr wird es auhc in diesem Jahr wieder ein "Märchen im Park" für und in Wuppertal geben! " Es war einmal..." Diesen berümten Satz werden unser Besucher an diesem Tag häufig hören können. Inmitten des Parks an ausgewählten Plätzen Vorleser, die für alle großen und kleinen Märchenfreunde Geschichten, Fabeln und Erzählungen aus aller Welt lesen. Eine kostenlose Broschüre mit Parkübersicht informiert die Besucher über Standort und Beginn der jeweiligen Märchen. Ebenso enthält sie Informationen zur Altersempfehlung der Zuhörer ode aus welchem Kulturkreis die Märchen stammen. Sie werden russische, arabische, deutsche und afrikanische Erzählungen hören, sowie asiatische, irische, französische u.v.a.Die Märchen reichen von einer Altersempfehlung ab 3 Jahre für ganz kleine Kinder, bis zu erzählungen ab 9 Jahren für "große Kinder". In diesem Jahr wird es Themen - Leseplätze geben! Die schönsten Geschichten aus Themenwelten wie:"Lügenmärchen","Gruselgeschichten",
"Der abenteuerliche Orient" oder Tiererzählungen/ Fabeln". Natürlich wird auch wieder eine Spaßlesung zu hören sein: "Der standhafte Zinnsoldat". Für das leibliche Wohl aller kleinen und großen Besucher ist mit einem großen Kaffee-und Kuchenangebot gesorgt. Um ein wirkliches mörchenhaftes Ambiente zu schaffen, wird das Ensemble des TalTonTheaters kostümiert die Hardtanlage in eine Märchenwelt verwandeln. Viele beliebte und bekannte Figuren von Grimm, Andersen, Hauff und anderen Autoren bevölkern an diesem Tag den Park. Dornröschen wird sich andächtig mit den anderen Zuhörern niederlassen. Schneewittchen läßt sich gerne mit jedem Besucherzwerg fotographieren und Peter Pan hat genug Feenstaub bei sich, um den einen oder anderen besucher in der Sonne glitzen zu lassen. Für 2009 haben bereits einige neue Figuren ihr erscheinen angekündigt. Des Teufels Großmutter oder Alice aus dem Wunderland sind schon gespannt darauf alle Märchenfreunde kennen zu lernen! Jede Figur ist gerne bereit, den Besuchern beid er Auswahl ihrer Märchenlesungen behilflich zu sein. Unser TIP: Wer kleine Sitzkissen oder eine Picknickdecke dabei hat, kann sein Märchenlager bequem überal aufschlagen und die wenigen Parkbänke den " älteren Kindern" überlassen.

Ort: Hardt-Anlagen, Botanischer Garten, Elisenhöhe 1, 42107 Wuppertal

Datum: 28.06.2009 12.oo - 17.30 Uhr

Unwetter Ausweichtermine:5.7.2009/2.8.2009

Veranstalter:TalTonTheater e.V. Wuppertal

Info: kontakt@taltontheater.de
www.taltontheater.de

  &nbps;
  • 829
KL473236
  • KN198283
  • 1
  • Deutschland