Antriebsaggregat, Elektroantrieb, Drehstrommotor, Seilwinde, Transportband

Preis: EUR 150,00
Das angebotene Antriebsaggregat besteht aus

1 kräftigem Drehstrommotor (von Siemens) 220/380 Volt,

1 Getriebe, über 2 Keilriemen vom Motor angetrieben,

1 Seil-/Band-Trommel, über eine besonders starke Kette mit dem Getriebe verbunden.

Zusätzlich wurden installiert

1 elektrisch gesteuerte Seilbremse und

1 Kopier- bzw. Mitlaufwerk für die Endabschaltung bei Verwendung für einen Aufzug, ebenfalls über Kette angetrieben. (damit sicher gegen Verschiebung des Arbeitsbereichs)

Das Aggregat diente ursprünglich dem Antrieb eines Transportbandes, wie es in großen Selbstbedienungsrestaurants zum Rücktransport des benutzten Geschirrs in die Küche eingesetzt wird. Es ist daher auch für Dauerbetrieb geeignet. Auf der robusten Montageplatte wurde dann die Seiltrommel so befestigt, dass eine kompakte stabile Antriebseinheit entstanden ist. Gesamtgewicht 130 kg. Mit Holz-/Spanplatten ist das ganze gegen Staub geschützt. Die Außenmaße sind 72 x 60 x 52 cm.

Mit Hilfe des Mitlaufwerkes wurde das Aggregat so erweitert, dass es als Lastenaufzug eingesetzt werden konnte. Die große Trommel dient dabei als Seiltrommel. Ein speziell angefertigter Montagerahmen (s. Foto) ermöglicht eine Wandbefestigung des Aggregats. Das benutzte Stahlseil befindet sich noch auf der Trommel und kann weiter benutzt werden. Auch die dabei benutzte große und stabile Umlenkrolle für das Aufzugsseil steht auf Wunsch zur Verfügung. (s. Foto) 19 cm Durchm./3,4 kg. Auf Wunsch kann ein Schaltplan geliefert werden. Alles hat sich über Jahre in störungsfreiem Betrieb bewährt. Jetzt wird das Aggregat nicht mehr benötigt und steht daher zum Verkauf.

Was ist Ihr Preis?

Auskünfte unter 089/794780. Ihr Preis?

Fotos von Aggregat

s und Zubehör per email auf Wunsch, bitte um Anruf

  &nbps;
  • 2886
KL480087
  • KN200850
  • 1
  • 81477 München
  • Deutschland