Schlagschlüssel-Set, Bumpkeys

Preis: EUR 29,90

Beschreibung: Die Schlagschlüssel werden ganz normal in den Schließzylinder eingesteckt. Durch Schlagen, bzw. Klopfen mit einem geeigneten Gegenstand, wird der Schlagschlüssel weiter in den Zylinder eingetrieben. Der Billardkugel-Effekt entsteht! Bei richtiger und gefühlvoller Vorspannung in die gewünschte Schließrichtung, kann der Schließzylinder entsperrt werden. Hierbei kommt es auf das richtige Timing zwischen Schlag und Drehspannung an.
Anleitung: Zuerst benötigt man ein geeignetes Schlaginstrument z.B. einen Schraubendrehergriff, Hammerstiel etc. Für den Anfang ist es ratsam erst einmal mit dem Schloss in der Hand zu üben um ein Gefühl für die Spannung zu entwickeln. Bei der Schlagtechnik kommt es auf Übung und die richtige Handhabung zwischen Schlagstärke und Vorspannung an. Ich bevorzuge die Vorspannung mit Daumen und Zeigefinger am Schlüsselkopf; es geht natürlich auch nur mit dem Daumen oder einem Draht etc. Wichtig ist, dass man nach jedem Schlag auf den Schlagschlüssel den Schlüssel wieder aus dem Schloss herauskommen lässt! Der Schlüssel kommt von alleine etwa 1-2 mm aus dem Schloss heraus. (Abstand zwischen Schulter des Schlüssels und Zylinder) Die Vorspannung sollte konstant ausgeübt werden. Plötzliches spannen bei auftreffen des Schlages kann dazu führen, dass man zu stark vorspannt und sich das Schloss somit nicht öffnen lässt.

Das Set beinhaltet Standardprofile folgender Hersteller: 2 mal CES 2 mal ABUS 2 mal WILKA 2 mal ZEISS/IKON 2 mal DOM 1 mal TOK Winkhaus 1 mal EVVA 1 mal BKS

Mein Video, in dem ich die Schlagtechnik anhand mehrerer Schlösser zeige: http://www.youtube.com/watch?v=fT1_wjKUZ3A



www.schlagschlüssel.net
www.schlagschlüssel.org
www.schlagschluessel.npx.de

Die Schlüssel werden per Post und als Übergabeeinschreiben in einem Luftpolsterbriefumschlag versendet. Der Versand ist im Kaufpreis enthalten!

Der Preis für das 13-teilige Set beträgt 29,90 Euro.

Fragen beantworte ich gerne unter martin-mueller@hotmail.de

  &nbps;
  • 1300
KL483494
  • Schlagschlüssel
  • Harscampstr. 31
    52062 Aachen, Deutschland
  • 0178/6381630
  • 3
  • Webseite besuchen