Passier Lenox Dressursattel

Preis: EUR 500,00

Verkaufe hier einen Passier Lenox Dressursattel, Sitzfläche 16,5 Zoll, engere Kammerweite.
Die Polsterung ist schön weich, lediglich im hinteren Bereich etwas härter, damit er bei meinem Pferd im Schwerpunkt lag.

Er lag auf einem schmalen Trakehner mit etwas höherem Widerrist.

Er passt für eine Kleidergröße bis 38, trotz 16,5 Zoll, da er man nicht in so eine extrem tiefe Sitzschale gepresst wird.

Vom Sattler sind nachträglich noch Gurtstrupfen für einen Langgurt eingenäht worden, somit ist er mit Lang-oder Kurzgurt zu gurten, da für beides Strupfen vorhanden sind.

Der Sattel hat normale Gebrauchsspuren, ist aber noch super gut erhalten und hat keine Mängel, die in irgendeiner Weise die Nutzbarkeit beeinträchtigen.
Am Vorderzwiesel und hinten am Kranz ist die Farbe ein klein wenig ab (siehe Fotos) und an den Blättern ist die Farbe ein klein wenig heller. Man sieht das alles nicht, wenn man reitet, nur der Vollständigkeit halber. Hab mich im Stall umgeschaut und das sind ganz normale Abnutzungsspuren nach 6 Jahren.

Verkaufe ihn nur, weil er meinem 18-jährigen Pferd nun nicht mehr passt und laut Sattler nicht klar ist, ob er ihn passend machen kann.

  &nbps;
  • 1496
KL484841
  • KN164632
  • 1
  • 51641 Gummersbach
  • Deutschland