Luaz 967M Schwimmfahrzeug

Preis: EUR 8.000,00
Normal 0 21 MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";

Zum Angebot steht ein Luaz 967M mit 37KW und einem 4-Zylinder luftgekühlten Benzin
V-Motor. Das Fahrzeug war bis 1989 in Eisenberg/Thüringen stationiert. Sein Baujahr ist 1985, hat aber trotzdem nur 157Km gefahren. Wahrscheinlich war er damals als "Ersatzfahrzeug" eingesetzt.
Nach der Wende wurde er von der "Febeg" mit 2 weiteren seiner Art nach England verkauft. Aus unerklärlichen Gründen habe ich ihn in der Schweiz wiedergefunden und von einem Militärsammler gekauft.
Bei der Restauration wurde fast jede Schraube wiederverwendet und die Originalfarbe ist sehr gut erhalten und mir originalem "Russenlack" nachgearbeitet. Alle Gummiteile und Dichtungen wurden vor 2 Jahren erneuert. Schadstellen am "Pontong" wurden behandelt und alle Hohlräume konserviert. Die Reifen sind, bis auf das Ersatzrad, 100%ig, sonst schwimmt er ja nicht. Gleichzeitig sind alle Öle durch original "Russenöl" erneuert worden. Am Fahrzeug selbst findet man keinerlei Rostansatz, da es bis dato in der Garage gestanden hat. Lediglich das Verdeck, ist original, hat aber optische Mängel. Das Fahrzeug ist nahezu hat nahezu Komplettzusatz, also Wasserbehälter, Sanikasten, Feuerlöscher usw. Kfz-Brief hat er keinen, da ich das Fahrzeug dann hätte umbauen müssen. Eigentlich was fürs Museum und nicht zum "Spielen". Man beachte zum Schluss den Originalnachbau der dazugehörigen Kalaschnikow(NACHBAU! )mit originalen Grenzschildes, nebst Zaunstück des damaligen Absperrzauns!
Zusätzlich gibt es noch ein "Narz" Tarnüberzug der Russen in Größe 48 dazu!.

Abfragen unter 034446/90506. Das Fahrzeug steht in Sachsen-Anhalt, kann aber mit finanzieller Gegenleistung geliefert werden.

  &nbps;
  • 1621
KL489406
  • KN204534
  • 1
  • Deutschland