Violoncellounterricht und Alexandertechnik

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin;

Ich unterrichte Kinder und Erwachsene, Anfänger wie Fortgeschrittene und gerne auch Wiedereinsteiger.

Studenten und Profis können insbesondere durch die Kombination mit der Alexander-Technik profitieren, zum Beispiel in den Bereichen gesunde Bewegungen, Lampenfieber oder mentales Üben.

Der Reiz von Kunst besteht für mich darin, dass Erlerntes und Spontanes zusammenkommen müssen, wenn ein überzeugender Ausdruck entstehen soll. Häufig verlassen sich Musiker auf etwas Eingeübtes, und in der Vorspielsituation fehlt dann "der Funke" oder auch die Sicherheit, die beim Üben doch scheinbar vorhanden war. Deshalb achte ich von Anfang an darauf, Spieltechnik und Wissen über Musik (Geschichte, Theorie, Formenlehre) einerseits und Ausdruckswillen und -fähigkeit andererseits gemeinsam zu entwickeln: eine Technik steht immer im Dienst eines gewünschten, spontanen Ausdrucks. Dabei hilft auch meine zweite Ausbildung zum Lehrer der Alexander-Technik, die es ermöglicht, automatisierte, ungünstige Muster zu erkennen und zu verändern (z.B. in der Art zu Üben, in der Art Bewegungen auszuführen, und auch in der Art, wie man sich durch seine Denkgewohnheiten massiv beeinflusst).

Der Unterricht kann in wöchentlichem Einzelunterricht oder als Blockunterricht einzeln und als Gruppenseminar stattfinden. Preise auf Anfrage, Ermäßigung für Studenten.

  &nbps;
  • 1513
KL491284
  • Alexander-Technik Kassel
  • Helleböhnweg 46
    34134 Kassel, Deutschland
  • 0561-5061258
  • 1
  • Webseite besuchen