Teufelskreis Sucht Die Dokumentation

Süchte zerstören nicht nur Leib und Leben der unmittelbar Betroffenen, sie können ganze Familien bedrohen.

Ob Drogensucht, Alkoholsucht, Kaufsucht, Spielsucht, Internetsucht oder Esssucht, eines haben diese Süchte gemeinsam, sie sind Krankheiten und müssen behandelt werden. Voraussetzung hierfür ist, dass der Betroffene seine Sucht als solche erkennt und sich auf die Konfrontation mit dem Dämon Sucht einlässt. Er muss bereit sein zu kämpfen, wenn sein Leben die erhoffte Wende bringen soll und dieser Kampf ist kein Spaziergang, sondern harte Arbeit und nicht auf Anhieb durch Erfolg gekrönt.

In einer seriösen TV-Dokumentation wollen wir versuchen, gemeinsam mit Suchtkranken und ihren Angehörigen der heimtückischen Krankheit den Kampf anzusagen.

Begleitet werden die Betroffenen von professionellen und erfahrenen Suchtberatern, Sozialarbeitern und Medizinern, die die Dreharbeiten begleiten und mit Rat und noch mehr Tat zu Verfügung stehen.

Wir begleiten den Betroffenen bei seinen ersten Schritten in ein suchtfreies Leben, eine Unterstützung, die auch nach Beendigung der Dreharbeiten nicht abreißen soll, sofern der Süchtige unsere Hilfe annimmt.

Die aktive Teilnahme der Angehörigen ist dabei genauso Voraussetzung, wie der ehrliche Wunsch des Betroffenen, seinem bisherigen Lebe eine entscheidende Wende zu geben.

Wenn wir Ihr Interesse für unsere Dokumentation wecken konnten, freuen wir uns auf ein paar Zeilen von Ihnen.

Alle Bewerbungen werden sensibel und diskret behandelt.

  &nbps;
  • 599
KL491773
  • KN205423
  • 3
  • 50733 Köln
  • Deutschland