Ebook Sich richtig bewerben Das Top Bestseller E-Buch von Jörns Bühner

Preis: EUR 39,70

Ebook des Jahres 2009. Das Buch für die perfekte Bewerbung

Ein E-Book der ganz besonderen Art

Eine Buchbesprechung vom Buchkritiker Ralf Wenniger

,,So führt Ihre Bewerbung garantiert zum Vorstellungsgespräch" von Jörns Bühner.

Da der E-Book Markt auch in Deutschland einen immer größer werdenden Stellenwert einnimmt, ist es umso wichtiger, auch diese Form des Buches aufmerksam im Auge zu haben und zu beurteilen. In der Rubrik der E-Book Sachbücher tummeln sich mittlerweile auch in Deutschland immer mehr Autoren und Bücher. Tendenz steigend.

Ein ganz besonders in den Blickpunkt geratenes und durch hohe Verkaufszahlen/Downloads geradezu zum Bestseller aufgestiegenes E-Book, ist der Ratgeber ,,So führt Ihre Bewerbung garantiert zum Vorstellungsgespräch" von Jörns Bühner. Hier hat der Inhaber einer Personaldienstleistungsfirma seine langjährigen, persönlichen Erfahrungen mit unzähligen Bewerbungen zu einem ungewöhnlichen Ratgeber verfasst.

Der Aufbau ist sinnvoll, übersichtlich und sehr gut strukturiert. In einem lockeren, sehr sympathischen Schreibstil werden Tipps und Vorgehensweisen von ihm einleuchtend, gut verständlich und begründet erklärt. Jörns Bühner nimmt seine Leserinnen und Leser mit auf eine Reise zum eigenen ich und zurück, um dann die gewonnenen Eindrücke sehr platziert und sinnvoll in die Bewerbung einzubinden. An jeder Stelle des Buches merkt man sehr deutlich, hier schreibt einer der große Erfahrung besitzt, der aus der langjährigen Praxis spricht. Jörns Bühner nimmt seine Leserschaft sehr verständnisvoll, ja teilweise fast liebevoll an die Hand, um es möglichst allen Lesern zu ermöglichen, eine perfekte Bewerbung für sich zu gestalten und erfolgreich auf den Weg zu bringen.

Dabei geht er zunächst ganz bewußt auf die Persönlichkeit, die Einzigartigkeit und die individuelle Situation des Lesers ein. Dem Kapitel über die nötige eigene Motivation, die persönliche Einstellung, die erforderlichen Grundvoraussetzungen für die optimale Bewerbung, wird besondere Bedeutung beigemessen. Das erscheint auch sehr sinnvoll, da jede Bewerbung nur so ihre ganz persönliche Note erreichen kann und sich alles weitere darauf aufbaut.

Dieses Buch bietet die Möglichkeit, seine eigene aktive und ganz individuelle Bewerbungsstrategie zu finden. Der Autor gibt dem Leser dabei ungewöhnlich gute Hilfestellung, indem er ihm den Weg, systematisch aufbauend, zur eigenen perfekten Bewerbung aufzeigt und ihn dabei dann auch weiter begleitet.

Als nämlich ganz besonders wertvoll und in dieser Art völlig neu , ist das Angebot und die Möglichkeit für den Leser, Fragen zur eigenen Bewerbung per E-Mail an den Autor zu stellen. Diesen außergewöhnlichen Beratungsservice in ein Buch zu integrieren, ist eine geradezu phantastsiche Idee und gibt den Lesern die Möglichkeit, den Autor selbst noch einmal zu befragen. So kann man z.B. Fragen stellen, zur eigenen speziellen Situation bei der eigenen Bewerbung und wird auf diese Weise, auch nach Beendigung der Lektüre, nicht sofort wieder allein gelassen. Jörns Bühner gibt dann in der Regel, per E-Mail, innerhalb von 2-3 Tagen eine Antwort auf die gestellten Fragen.

Die Tatsache, das man dieses ungewöhnliche E-Book mit all seinen sehr professionellen Tipps und Hinweisen, sowie der eingefügten einmaligen persönlichen Beratung, für gerade mal 39,70 Euro bekommen kann, macht diesen E-Book Ratgeber sicher zu dem z. Zt. Besten seiner Art.

Ganz zu Recht soll diese E-Book nun für das beste E-Book Sachbuch 2009 in der Rubrik Berufe und Karriere vorgeschlagen werden.

Mein Fazit lautet: Sehr empfehlenswert !
  &nbps;
  • 2676
KL494458
  • Agentur Bühner
  • Asternplatz 2
    12203 Berlin, Deutschland
  • 030-83227663
  • 5
  • Webseite besuchen