MEDITERRANES STEINHAUS-FERIENHAUS KROATIEN

Preis: EUR 280,00

Für Details / Beschreibung siehe www.casa-croata.com

VERKAUF-FERIENHAUS KROATISCHE ADRIA
ALTES STEINHAUS AUS DEM JAHR 1883, KOMPLET SANIERT / RESTAURIERT, FÜR LIEBHABER DES MEDITERRANEN FLAIRS, ORIGINAL-ZUSTAND, TOP POSITION. CA. 120 m2 NUTZFLÄCHE, EG+ETAGE+DG, ALLES NEU EINGERICHTET, DOPPELGARAGE, TERASSE CA. 40 m2. ENTFERNUNG VON RIJEKA (HAFENSTADT) 33 km, MÜNCHEN 600 km, FLUGHAFEN INSEL KRK 9 km.
MODERN EINGERICHTET, FUNKTIONELL, EINZUGSBEREIT.
PREIS EUR 280.000.-
KONTAKT: Familie Müller - Hamburg
Telefon: +49 / (0) 173 - 276 69 61, +49 / (0) 172-673 25 90
Mail: MPMHM@web.de
Wir sprechen deutsch, kroatisch, englisch, italienisch

Objektbeschreibung

Das Haus befindet sich in Kroatien, in der Nähe von Crikvenica (Dramalj)
(Info unter: www.crikvenica.net oder www.mein-kroatien.info/Crikvenica). Es sind ca.700 m Luftlinie zum Meer. Infrastruktur ist vorhanden wie Post, Laden, Kirche, Restaurants, Schule, Touristbüro, Bushaltestelle, Tankstelle, Zahnarzt, Boots - und Jet-Skiservice usw. Das Haus wurde im Jahr 1883 erbaut und verfügt über ca. 120 m2 Nutzfläche. Es gehört zu einer Hausreihe von vier Häusern. Es handelt sich um das Reihenendhaus, westliche Seite. Zur damaligen Zeit nutzte man den gesamten Bau von vier Häusern zur Rast und Beherbergung für Durchreisende von und nach Rijeka. (33 km) Im Laufe der Zeit und durch Vererbung wurde der Bau in vier einzelne Häuser aufgeteilt. Der Bau ist sehr massiv und die Steinwände sind teilweise über einen Meter dick. Diese natürliche Bauweise ist der Grund für ein stets angenehmes Wohnklima und sorgt für eine gleich bleibende Kühle im Sommer. Eine Klimaanlage ist auch bei hohen Sommertemperaturen im Altbau nicht nötig. Das Haus wurde 2002 erworben und von Grund auf saniert und restauriert. Die gesamte Elektrik wurde neu verlegt. Wasser/Abwasser, Heizung, sowie Sanitäranlagen wurden neu geplant und verlegt.

Das Haus verfügt über eine Zentralheizung, (Strom) die in jedem Zimmer individuell reguliert werden kann (digitales Display an der Wand). Im EG befindet sich das Wohnzimmer und die Küche. An der Decke befinden sich die originalen Eichenbalken. Das Wohnzimmer schmückt ein Eckkamin, der an den Außenschornstein angeschlossen ist. Dieser ist von einem Steinmetz in Handarbeit gebaut worden. Der großzügige Flurbereich ist ebenfalls mit den originalen Steinfliesen versehen. Bei der Restaurierung wurden die Fliesen herausgelöst, nummeriert, der Boden isoliert und die Fliesen wieder verlegt. Unter der Treppe befindet sich ein kleiner Abstellraum, inkl. Heiz - und Wassertechnik.
Im ersten OG befinden sich zwei Schlafzimmer und ein Bad mit Blick auf das Meer.
Im zweiten OG, welcher bei der Renovierung neu auf den bestehenden Bau gesetzt wurde, befindet sich ein vollklimatisiertes Wohnstudio (ca. 35 m2).
Großzügiger und heller Wohn - und Schlafbereich, Bad mit Dusche und Eckwanne mit Whirlpoolfunktion. In dem Studio sind vorsorglich alle nötigen Anschlüsse vorinstalliert, (Anschlüsse für eine Küchenzeile, Telefon, TV) damit nach Bedarf eine separate Wohneinheit vorhanden ist. Die dazugehörige Loggia bietet einen freien, unverbaubaren Blick auf die Küste und die Insel Krk.
Sämtliche Türen und Fenster wurden vom örtlichen Schreiner nach Maß angefertigt. Die Eingangstür ist ein Nachbau der Originaltür von 1883. Im Sanitärbereich wurden vorwiegend hochwertige Materialien verwendet wie Dusholux, Geberit, Grohe, Danvoss/Grundvoss.
Das Dach wurde vollständig neu gebaut (2003) und mit Bramac - Dachziegeln verlegt. Alle Geländer, Pergola und das Eingangstor sind Handarbeit.

Das Grundstück hinter dem Haus verfügt über einen voll funktionsfähigen Brunnen.
Das alleinige Nutzungsrecht gehört zum Objekt. Die Wasserversorgung erfolgt über den öffentlichen Wasseranschluss, kann jedoch jederzeit und ohne viel Aufwand auf das Brunnenwasser umgestellt werden. Die nötige Wasserpumpe (Hydropack) ist vorhanden und betriebsbereit. Der Brunnenkopf ist sehr alt und wertvoll, da er aus einem Stück Stein geschlagen wurde.

Vor dem Haus befindet sich eine Terrasse mit Grill und Außendusche. (ca. 40 m2)
Weiterhin verfügt das Haus über eine Doppelgarage, insgesamt vier Stellplätze.
(außen zwei und innen zwei)

Alle amtlich benötigten Unterlagen, Eintragungen, Eigentümerblatt, sowie Genehmigungen sind vorhanden.

Seit 01.02.2009 ist die Verordnung über den Beitritt Kroatiens zur Europäischen Union (SSP) in Kraft getreten, die das Recht der Bürger der EU für den Immobilienkauf in Kroatien regelt. Damit werden die EU-Bürger den kroatischen gleichgestellt. Mit dieser VO wird der Immobilienkauf für EU-Bürger deutlich erleichtert, die zwar in der Vergangenheit Immobilien erwerben durften, allerdings mit einem teils bis zu 2 Jahre dauernden Genehmigungsverfahren, das vom kroatischen Außenministerium vollzogen wurde.

  &nbps;
  • 1098
KL498487
  • KN207873
  • 1
  • Deutschland