Unsauberkeit bei der Katze am 19.06.2010

Dauer: 15.00 bis 19.00 Uhr

Wie bei vielen Verhaltensweisen, ob erwünscht oder unerwünscht, gibt es dafür verschiedene mögliche Ursachen - denen wir uns an diesem Nachmittag zuwenden werden. Als erstes machen wir uns vom Gedanken der "protestpinkelnden" Katze frei und davon, dass es sich um eine Verhaltensstörung handelt. Auf Grund des spezifischen Verhaltens der Katze - welches wir zu unterscheiden lernen - gilt es heraus zu finden, welches die Ursache für das Markieren oder Urinieren ist und arbeiten therapeutische Maßnahmen heraus, mit denen es uns gelingt, das Wohlbefinden der Katze wieder herzustellen.

Dieses Seminar eignet sich für Besitzer deren Katze(n) Verhaltensprobleme aufweist(-en), für interessierte Katzenbesitzer sowie für angehende Tierheilpraktiker/ - therapeuten etc.

Dozentin: Claudia Blank, Verhaltenstherapeutin für Hunde und Katzen


Veranstaltungsort: Physiotherapie- und Naturheilkundepraxis für Klein- und Großtiere Bianca Gehring, Westerfeldstr. 33, 33611 Bielefeld (Schildesche), e-mail: bianca.gehring@tierphysio-owl.de, www.tierphysio-owl.de,

Seminarmaterial wie Kopien sind für jeden Teilnehmer inklusive.
Kosten des Seminars: 55,- EUR inkl. Getränke.
Mindestteilnehmerzahl 4 Personen, maximal 8 Personen.
Bei verbindlichen Buchungen des Seminars bis spätestens
15. April 2010 erhalten Sie einen Frühbucherrabatt in Höhe v. 5%!

  &nbps;
  • 418
KL525862
  • KN217227
  • 18
  • 33818 Leopoldshöhe
  • Deutschland