Dressursattel v. PASSIER

Preis: EUR 1.599,00

Verkaufe hier einen wenige Male benutzten Dressursattel von Passier, Modell "Hubertus Schmidt" in der Sitzgröße 17 Zoll und mittlerer Kammerweite (29).

Der Sattel wurde 2007 gekauft und lediglich ca. einen Monat benutzt (Rechnung vorhanden) - aufgrund einer Erkrankung des Pferdes hängt er seither zu Hause. Jetzt habe ich mich endlich und schweren Herzens entschlossen, ihn zu verkaufen. Wer Passier kennt, weiß um den Komfort und die Qualität dieser Sättel.

"Hervorragendes für höchste Ansprüche. Dieser Dressur-Sattel ist das Ergebnis exzellenter Zusam­menarbeit mit dem deutschen Dressur Mann­schafts-Olympiasieger Hubertus Schmidt. Der Sattel überzeugt durch seinen weichen, tiefen Sitz und das Sattelkissen für mehr Wider­ristfreiheit. Durch die vorgeformten Knielagen und die Schenkelpauschen liegt das Bein in optimaler Position" (Passier). Die schmale Taille und der tiefe Sitz bieten dem Reiter besonders guten Kontakt zum Pferd,das durch jeden Sattler veränderbare Kopfeisen bietet dem Pferd durch seine kurzen Schenkel zudem eine sehr gute Schulter- und Bewegungsfreiheit. Ebenso sind der breite Kissenkanal und die Kissenkeile eine optimale Wirbelsäulen- und Widerristfreiheit, eine vergrößerte Auflagefläche und verbesserte Passform.

Die Besonderheit an diesem Sattel ist, dass die Vorgurtstrupfe - wie bei vielen Hennig-Sätteln - innen am Sattelblatt austritt, wodurch der Sattel eine noch bessere Fixierung hinter der Schulter erhält.

Der Neupreis betrug 2500EUR. Passier gibt 5 Jahre Garantie auf den Sattelbaum.
  &nbps;
  • 743
KL530814
  • KN220340
  • 1
  • 21493 Schwarzenbek
  • Deutschland