Einfamilienhaus in Meißner zu verkaufen

Preis: EUR 85.000,00

Das Einfamilienhaus wurde in massiver Bauweise in den Jahren 1965 und 1975 erbaut bzw. wiederaufgebaut.

Der Vollkeller hat 3 Kellerräume, eine Waschküche, Heizungskeller + Tanklager

Das Erdgeschoss verfügt neben Küche, Speisekammer und Badezimmer über ein Wohnzimmer.
Im Obergeschoss bietet das Haus weitere 4 Zimmer sowie Balkon und Abstellraum. Das Dachgeschoss wurde in Teilbereichen ausgebaut und hat ~ 42 qm Wohnfläche bestehend aus 2 ausgebauten Zimmern, 2 x Bodenraum.

Insgesamt ca. 208 qm Wohnfläche auf 3 Etagen bieten einer Familie ausreichend Platz für Freiheit in den eigenen Wänden.

Das rechteckig geschnittene Grundstück mit ca. 471 qm Grundstücksgröße. Das Nebengebäude präsentiert sich in gutem und altersgerechtem Zustand und dient der landwirtschaftlichen Nutzung oder zum Abstellen, Heimwerken, etc.
Ausstattung:
Vollkeller: 3 Kellerräume, Waschküche, Heizungskeller u. Tanklager
Erdgeschoss: Wohnzimmer, Küche, Speisekammer, Badezimmer
Obergeschoss: 4 Zimmer, Abstellraum, Balkon
Dachgeschoss: 2 Zimmer ausgebaut, 2 x Bodenraum
Lage:
Die Gemeinde Meißner mit ihren sieben Ortsteilen liegt zwischen dem Hohen Meißner (754 m) und der Werra,
ca. 40 km südöstlich von Kassel. Germerode, südöstlich des Vierbachs gelegen, wurde im Jahr 1186 zum ersten Mal urkundlich erwähnt und ist heute staatlich anerkannter Luftkurort und Mittelpunkt des Fremdenverkehrs.

Bereits in den Jahre 1144/55 wurde hier das von den Grafen von Bilstein als Hauskloster angelegte Prämonstratenser-Doppelkloster als Stift für die Angehörigen des hessischen niederen Adels gegründet. Es gilt als eines der bedeutendsten Bauwerke Nordhessens. Außerhalb des Ortes befindet sich ein Wild- und Erholungspark

  &nbps;
  • 650
KL532303
  • KN220982
  • 1
  • 42897 Remscheid
  • Deutschland