Theaterstück Premiere DER LETZTE SOMMER von Neil Simon

Preis: EUR 9,50

Die Münchner Theatergruppe BRETT-A-PORTER präsentiert die tragische Komödie Der LETZE SOMMER (Proposals) des bekannten amerikanischen Theaterautors Neil Simon.

DAS STÜCK
Seit Jahrzehnten verbringen die Hines' mitsamt Haushälterin Filomena die Sommerwochen in ihrem Haus in den Bergen. So auch dieses Jahr, seit der Scheidung aber ohne Annie. Der Sommer beginnt alles scheint seinen mehr oder weniger gewohnten Gang zu nehmen. Bis die Ereignisse sich überschlagen.

Burt Hines ist krank, sein Herz hat die jahrzehntelange Umtriebigkeit des Unternehmers nicht unbeschadet überstanden. Immerhin tritt er jetzt etwas kürzer und verbringt den Urlaub nun nicht mehr mit Arbeit, sondern hat endlich auch Zeit für seine Tochter Josie. Die sorgt aber auf ihre Weise für Umtrieb, indem sie von heute auf morgen ihre Verlobung mit Ken, einem Harvard-Juristen und Sproß des Ostküsten-Adels, löst. Dass ausgerechnet jetzt Josies abgelehnte Mutter und Burts Ex-Frau Annie zu Besuch kommt, trägt ebenfalls wenig zu Burts Erholung bei. Dies alles erinnert ihn schmerzlichst daran, wie Annie, die er noch immer liebt, ihn vor ein paar Jahren selbst verlassen hat. Nach und nach taucht unangemeldet noch eine ganze Reihe weiterer Besucher auf: Josies heimliche Affäre Ray, im Schlepptau das Model Samii, der Mafiosi und Haifischjäger Vinnie Basani aus Miami, der seit Jahren verschollene Ehemann von Filomena und dann steht zu allem Überfluss auch Ken wieder auf der Matte.

Mit dem Aufeinandertreffen der Menschen kommt es zu einem Showdown der Emotionen: Liebe, verletzte Gefühle, Eifersucht, gekränkte Eitelkeiten, Wut, Ängste, verpasste Chancen und die Hoffnung, dass man das Schicksal ändern kann.

Und plötzlich ändert sich alles. Nichts ist mehr wie es war oder je wieder sein wird.

TERMINE:
Es wird insgesamt sechs Aufführungen geben:
April: Fr. 16. / Sa.17./ Fr. 23./ Sa. 24./ Fr. 30., Mai: Sa. 1.5.2010, Jeweils 20:00 Uhr

ORT:
Bühne Taverna Odyssee
Bad-Kreuther-Str. 8
81671 München
(http://www.mux.de/Taverna-Odyssee)

TICKETS:
Eintritt: 9,50 EUR (ermäßigt: 7 EUR)
Tel. 089 / 32 16 22 56 oder
E-Mail: brett-a-porter@gmx.de
oder Abendkasse.

Alle Infos auch unter http://www.brett-a-porter.de

  &nbps;
  • 688
KL537475
  • KN223088
  • 1
  • 80807 München
  • Deutschland