Kontrabass- und E- Bass Unterricht! Jazz, Pop, Klassik, Rock, Groove, ...

Ich gebe dir modernen, qualifizierten Unterricht am Kontrabass und E-Bass!

Ob 6 oder 66, ein Instrument zu lernen ist für jeden möglich!

Gerade für Kinder gibt es seit einigen Jahren Mini-Bässe, aber auch für Erwachsene ist das Spiel auf dem Kontrabass eine tolle Möglichkeit, einmal etwas ganz für sich zu tun!

Auf der Suche nach Leihinstrumenten und beim Kauf bin ich gerne behilflich.

Ich unterrichte in meiner Wohnung am Fischmarkt oder komme auch gern zu dir nach Hause!

Kontakt: 0160/8073746

Richard Welschhoff, geb. 24.11.1985, studiert seit 2006 an der Hochschule für Künste Bremen Musikpädagogik mit dem Hauptfach Jazzkontrabass und E-Bass.

Neben seinem Hauptinstrument erlernte er vor und während des Studiums noch weitere Instrumente, welche er ebenfalls unterrichtet:

- klassischen Kontrabass

- E-Bass

- E-Gitarre

- klassische Gitarre

- Klavier

- Theorie und Gehörbildung

Zudem ist Richard Welschhoff begeisterter Chor- und Bigband-Leiter und engagiert sich seit Jahren in Projekten unterschiedlichster Musikstile, u.a.:

- in verschiedenen Chören

- Kammermusikprojekten und Orchestern

- CD-Produktionen

- Opernproduktionen

- Er spielt auf regionalen und überregionalen Events, Jazz-Festivals und Open-Airs

- tourt mit seinem eigenen Akustik-Pop-Projekt ,,Ich und mein Tiger"

- spielt mit dem Produzenten Thomas Barth in dessen Projekt ,,toma"

- spielt bei ,,Michael Krause & Die Kompetenz"

- ist Bassist und Aushilfe in diversen Jazz- Formationen

Seit Herbst 2009 lebt Richard in Hamburg und freut sich auf die hiesige Musikszene und auf dich als seinem neuen Schüler!

  &nbps;
  • 1258
KL540572
  • KN224318
  • 1
  • 22767 Hamburg
  • Deutschland