Kundenwertorientiertes B2B B2C Preismanagement

Preis: EUR 1.285,00

18 - 19 MAY 2010 / 09:30-17:30 (Wien, Österreich)

Preismanagement ist für viele Unternehmen im B2B wie auch B2C Bereich der am wenigsten genutzte Hebel zur Ergebnisverbesserung: In den meisten Fällen bewegt sich Preismanagement zwischen Kostenkalkulation und Wettbewerbsbobachtung. Zu zeigen, dass es anders und besser geht, ist Ziel des Seminars: Wir untersuchen, welche Alternativen zu einfachen Preissenkungen es gibt, um aggressiven Wettbewerbern aus Asien oder stärker werdenden Rabattforderungen von Kunden zu begegnen. Anhand von Fallstudien verdeutlichen wir, welche Rolle Marktsegmentierung, Produktdifferenzierung und der Einsatz von Methoden und Tools des Preismanagements spielen, um nachhaltig Ergebnisse zu steigern.

Unabhängig davon, ob Sie in einer Stabsfunktion oder einer Linienfunktion arbeiten, werden Sie praxisbewährte Methoden und Tools kennenlernen und anwenden, die kurzfristig und nachhaltig den Erfolg Ihres Unternehmens steigern.

www.pricingplatform.eu

  &nbps;
  • 432
KL541195
  • KN224545
  • 2
  • 8860 Lendelede
  • Belgien