suche Dringend RB ,priv. in Bötzow

Preis: EUR 50,00
Hallo liebe Pferdefreunde ,
ich suche für meinen 4 jähr. Wallach eine zuverlässige Reitbeteiligung ,die bereit für eine neue Herrausforderung ist !
Zum Pferd :
Er ist 4 Jahre alt und wurde vorriges Jahr erst angeritten ,geht alle drei Gangarten unterm Sattel ,kennt die Longe und war auch schon mal kleine Runden im Gelände .
Er ist supperlieb im Umgang und auch auf dem Platz ist er keine Schwein ,nur manchmal etwas unbeholfen ,was aber auch normal für ein so junges Pferd ist .
Er hat ein Stockmaß von ca. 160cm und eher kräftig/Sportlich gebaut .
Er ist über eine gute Springlinie gezogen ,also auch späteres Springen möglich. Freispringen findet er jedenfalls toll.
Er wird momentan noch von einer Breiterin 1-2x die Woche beritten und von mir Longiert oder von meinem Sohn geritten .
Zu Dir :
Du solltest einige Erfahrungen im Umgang mit nicht ganz so leichten / Jungen Pferden haben, dich gewaltfrei durchsetzen können und nicht allzu schnell aufgeben.
Ansonsten ist es nur wichtig dass du 100% zuverlässig bist, auch ein paar Regentropfen sollten dich nicht jedes mal abschrecken, eine Halle gibt es nicht, dafür aber traumhaftes Ausreitgelände/ Reitplatz / LZ .
Durchaus ist es aber auch nachher bei schlechterem Wetter möglich dich ab und zu mal mit meinem Pferd in die nahe gelgene Reithale zu fahren ( die er auch schon kennt ).
Für Ausritte sind zu Anfang immer Begleiter vorhanden .
Da er zu Anfang den Reiter testen wird ,werde ich die erstenmale auf dem Platz dabei sein ,da ist er immer brav .
Du solltest über 18 Jahre sein ,auf einem gutem A - Nivau reiten und Spaß dran haben dem Pferd was bei zubringen .
Reituntericht bei der Bereiterin ist möglich und auch erwünscht . 10EUR /30 min.
Du könntest 2-3x die Woche kommen und dich um meinem kleinen kümmern, der Preis wäre verhandelbar,je nach Reiterlichen können .
Spätere Tunierteilnahme möglich !
Er steht auf einem kleinen Privathof in Bötzow.
  &nbps;
  • 1222
KL552770
  • KN228828
  • 1
  • Deutschland