Klassischer Dressurunterricht und mehr...

Biete mobilen Unterricht in

klassischer Dressur, Longe, Hand- und Bodenarbeit nach den alten Meistern.

Raum: FB / MTK / F / HG / GI / VB / HU

Oberste Priorität hat für mich der absolute Respekt gegenüber dem Pferd. Dabei werden dem Reiter das nötige Wissen und ein Konzept vermittelt, wodurch es möglich wird, mit effizienten und fairen Mitteln auch solchen Pferden die hohe Dressur zu vermitteln, die auf den ersten Blick alles andere als typische Dressurtalente sind.

Sinnvolle Gymnastik, die Erhaltung bzw. Wiederherstellung der Gesundheit und Motivation des Partners Pferd und das Wissen um seine Natur stehen im Mittelpunkt der Arbeit. Diese Grundeinstellung schließt den Einsatz von Zwangsmitteln, Hilfszügeln oder scharfen Gebissen aus, denn diese Mittel sind überflüssig, wenn man sich dem Tier verständlich machen kann.

Speziell bei Pferden mit physischen Defiziten (steife Schulter, fester Rücken, ausgeprägte Schiefe, Genick- oder Maulprobleme) konnte ich mit Hilfe der klassischen Ausbildungsmethoden bereits sehr gute Erfolge erzielen.

Um meine Kenntnisse immer weiter auszubauen, besuche ich regelmäßig Fortbildungen bei namhaften Ausbildern, u.a. bei Philippe Karl, Bent Branderup, Klaus Schöneich und verschiedenen Centered-Riding-Ausbildern.

Zum Angebot:

- Klassischer Dressur-Unterricht
- Einheiten im Longieren (gezieltes Korrigieren der Schiefe und Schulterlastigkeit)

- Sitzlonge

- Boden- und Handarbeit (Dominanztraining und/oder Gymnastik)
- Zirzensische Lektionen

Die Einheiten dauern ca. 45 Minuten (Preis: 25 EUR zuzügl. Anfahrt). Zirzensik ist nur in Kombination mit einem anderen Thema möglich, da immer nur ein Kunststück auf einmal trainiert wird.

Mein Angebot richtet sich nicht an spezielle Pferderassen, da jedes Pferd von einer korrekten Gymnastizierung profitiert. Auch der Reiter muss reiterlich kein Mindestniveau erfüllen.

Einzige Bedingung: Ein Pferd für den Unterricht muss zur Verfügung stehen. Leider habe ich selbst keine Schulpferde.

Außer regelmäßigen Unterrichtseinheiten biete ich auch 2tägige Lehrgänge oder 1tägige Workshops mit Praxis- und Theorieteil an. Wegen des Ablaufs schicke ich Euch gern genauere Angaben.

Wenn Ihr Interesse habt, freue ich mich auf Rückmeldungen.

Arlette Magiera

  &nbps;
  • 1254
KL559495
  • KN231335
  • 1
  • 61350 Bad Homburg
  • Deutschland