Dressursattel Nicalex Hackenbroch schwarz gebraucht 17,5

Preis: EUR 700,00

Verkaufe Dressursattel von Nicalex Modell GP ( Nachbau des Passier Modelles Grand Gilbert )

Informationen

Die Sättel der heutigen Marke Nicalex werden seit 1990 hergestellt. Bis 1999 wurden die Sättel von der MB Sattlerwarenfabrik Löbniz hergestellt und auch unter diesem Namen vertrieben. Im Jahr 1999 übernahm Sattlermeister Josef Hackenbroch die in Insolvenz befindliche Firma und deren Produktionsformen für Sättel und Fahrgeschirre. Nach der Übernahme wurden die Sattelbaumformen in der Formgebung für den Reitersitz und Materialzusammenstellung überarbeitet und verbessert. Seit diesem Zeitpunkt wird die Firma unter dem namen Nicalex vertrieben.

Artikelbeschreibung

Er hat einen sehr tiefen bequemen und weichen Sitz, ausgeprägte Pauschen, die den korrekten Dressursitz fördern und bietet hohe Wirbelsäulenfreiheit fürs Pferd. Grosse breite Kissen verteilen das Reitergewicht optimal auf dem Pferderücken.

- tiefer, sehr bequemer Sitz

- Farbe: schwarz

- 2 lange Strippen

- Ausstattung: Keilkissen

ausgezeichnetem großzügige Pauschen

- Sitzgröße: 17,5"

- Kammerweite: 32

- selber gebraucht gekauft

- normaler Gebrauchszustand!

  &nbps;
  • 1863
KL569001
  • KN234922
  • 1
  • Deutschland