Softwareprojekt 'Buchführung' komplett inkl. Exklusivrechte, Quellcode usw. zu verkaufen

Softwareprojekt:
Es handelt sich um eine Buchführungssoftware für Gewerbetreibende, die nicht bilanzieren müssen und nach dem Prinzip der 'Einnahmen-Überschuss-Rechnung' buchen.
Das Projekt ist aus dem Eigenbedarf entstanden, da wir keine Software gefunden haben, die preislich im Rahmen lag und unseren Ansprüchen gerecht wurde.

Die Software wird zur Zeit als Shareware (Preis je nach Lizenz zwischen ca. Euro 25,00 und 50,00) und 'Freeware' (bei eingeschränkten Funktionsumfang) vertrieben.

Die Software läuft sehr stabil und ist einfach zu bedienen. Es gibt kaum Support-Anfragen.
Es sind zur Zeit 2 Sprachen integriert (deutsch/englisch), diese können einfach erweitert werden.
Alle Daten werden in einer Datenbank gehalten, die lokal oder im Netzwerk (je nach Lizenz) abgelegt werden können.

Es gibt seit 2009 bis heute ca. 25 registrierte (verkaufte Lizenzen) Anwender (und vermutlich hunderte nicht registrierte Anwender). Es wurde bis heute so gut wie keine Werbung gemacht. Mit etwas Werbung, ggf. Änderung des Lizenzmodells oder Erweiterung des Projekts lässt sich sehr viel aus dem Projekt machen.

Das Projekt wurde in VB6 realisiert. Es wurden einige Komponenten verwendet, die nicht zum Lieferumfang gehören, das sind:
- combit List&Label Version 10 (Report-Generator)
- 6 sev-Komponenten (DataGrid, Eingabe, Command, Coolbar, TabStrip und XPControls)

Sofern nicht vorhanden, müssen diese Komponenten separat erworben oder heraus programmiert werden.


Warum soll das Projekt verkauft werden?
Wie schon beschrieben, ist das Projekt aus dem Eigenbedarf entstanden. Es ist aber letztendlich doch eine 'richtige' Anwendung geworden und es wäre schade, wenn sie nicht weiter entwickelt und verwendet werden würde.

Preisvorstellung ca. Euro 2.250,00 (VHB)
  &nbps;
  • 440
KL570487
  • KN235382
  • 1