Pflegekraft schreibt Buch über Akkordpflege

Preis: EUR 19,90

Buchtipp: "Akkordpflege und andere Kriminalgeschichten" von Nelli Foss

Preis: 19,90 EUR (Internet: www.pflegekraft-autorin.de/page4.php )

Das Stichwort "Akkordpflege" wird immer mehr zur zentralen Erfahrung für viele Pflegende. Rücksichtnahme und faire Konditionen für die Pflegenden sind scheinbar längst in Vergessenheit geraten. Dabei erwartet man doch gerade von den Pflegenden ein Höchstmaß an Engagement und Verantwortung. Die Mobile Datenerfassung in der ambulanten Pflege setzt die Pflegenden zusätzlich unter Zeitdruck. GPS* wird eingesetzt, um die Pflegenden während ihrer Touren zeitlich und örtlich zu überwachen. Ein bißchen "Zeit für Zuwendung" vermissen nicht nur die Patienten, nicht nur die pflegenden Angehörigen, sondern auch die Pflegenden selbst an ihrem Arbeitsplatz. Die Klagen der Angehörigen, daß die Pflegenden nie Zeit haben und immer so schnell wieder weg sind, werden immer lauter. Der Weg der Heilung könnte heißen: "Anerkennen, daß ich das, was ist, selbst erschaffen habe! - Mir und anderen vergeben! - Bewußt mich entscheiden! - Mich selbst lieben! - Meinem inneren Schöpfer danken, daß er mich verwandelt!

  &nbps;
  • 458
KL570660
  • KN235425
  • 2
  • 79108 Freiburg im Breisgau
  • Deutschland