Chinesischer Blauglockenbaum Paulownia tomentosa

Preis: EUR 10,00

Ich biete hier kräftige Setzlinge des Blauglockenbaumes.

Der Blauglockenbaum ist in Zentral- und Westchina beheimatet. Er wird aber weit darüber hinaus in Japan, Nordamerika und Europa als Zierbaum kultiviert, insbesondere in klimatisch wärmebegünstigten Regionen.In Bezug auf den Boden ist er anspruchslos, bevorzugt nicht zu arme, mäßig trockene Böden. Ein warmer, windgeschützter Standort in sonniger Lage ist wichtig für den Blauglockenbaum. In der Jugend ist er frostempfindlich und benötigt Winterschutz durch Einbinden mit Stroh oder Frostschutzmatten. Nach dem Rückschnitt der erfrorenen Triebe erfolgt ein starker Neuaustrieb. Später ist der Blauglockenbaum winterhart.

Sie erhalten einen Bäumchen das noch indiesem Jahr eine größe von 2 metern erreichen kann!
Auch Super als Bonsai.
Sehen Sie sich auch meine anderen Angebote an.

www.dekorationen-aus-holz.de

  &nbps;
  • 585
KL580142
  • KN177783
  • 9
  • 06406 Bernburg (Saale)
  • Deutschland