Malibaud Randonn e

Preis: EUR 590,00
Super leichter, handgearbeiteter Wanderreit- und Distanzsattel aus der französischen Qualitätssattlerei Malibaud (http://malibaud-gb.monsite-orange.fr/). Viele Befestigungsmöglichkeiten für Satteltaschen, Abschwitzdecke und was man sonst so braucht, wenn man mit Pferden unterwegs ist. Die Ringe und Ösen sind fest in den Sattelbaum eingearbeitet, so dass sie - im Gegensatz zu so mancher Billigware - auch dann halten, wenn man mehr als nur einen Hufkratzer oder eine Regenjacke dranhängt ;-)

Dank seiner Dreipunktgurtung liegt der Sattel auch mit vollgepackten Satteltaschen sehr stabil auf dem Pferderücken.

Materialien:
Sattelbaum: elastisches Polyester
Polsterung: Sattlerfilz
Naturleder (hervorragende Qualität und Verarbeitung)

Kammerweite: "normal" (lt. Hersteller) - passt auf eher schmalere Pferde (KW ca. 30)
Sitzfläche: 42 cm

Im Lieferumfang des Sattels enthalten:
- Steigbügelriemen mit Fender
- Westernbügel
- ein passendes Sattelfell von Christ (Neupreis 85 EUR), mit leichten Verfärbungen von einer Jeans
- vier Latigo-Strings zur Befestigung von Gepäck
- Sattelgurt (65 cm lang, mit Krawattenknoten zu gurten)
- zwei Adapter, die man optional statt der Gurtungsringe verwenden kann um den Sattel mit einem traditionellen Dressur-Kurzgurt zu gurten (keine Abbildung)

Ich habe den Sattel bei Ebay ersteigert, leider passt er meiner Stute nicht. Er wurde in einem Fachgeschäft im Januar 2010 neu gekauft (Neupreis nur Sattel 1259,- EUR). Der Sattel hat demnach Gebrauchsspuren, aber keine Macken, Kratzer, oder ähnliches.
  &nbps;
  • 1018
KL580255
  • KN237692
  • 1
  • Deutschland