Großer Country Abend mit Frank Baum und Freunden

Samstag, 25.9.

20:00 Uhr

Großer Saal

Zur Tradition des Kultur-Schlosses Theuern gehört das September Konzert von Frank "Palani" Baum. Er ist Europas bekanntester Pedal-Steel-Gitarrist und eine Legende der Country&Western Musik überhaupt. Bereits 1995 wurde er in die ,,Country Music Hall of Fame" aufgenommen und im Bereich Country Music 1992 und 1995 zum Musiker des Jahres gewählt. Zudem ist Frank ,,Palani" Baum seit vielen Jahren aktives Mitglied der ,,Hawaiian Steel Guitar Association" von Honolulu. Als Steel Guitar Solist ist Frank Baum längst zu einem Begriff geworden, wie zahllose Aufnahmen beweisen. Mit ,,Country Green" tourte er schon seit Beginn der 80er Jahre. 1986 gewannen sie zusammen den ,,Golden Star" als beste Band Europas im Bereich Country Music.

Und auch diesmal sind wieder die Line Dancer ,,Spruce Montain Dancer" aus Röslau zu Gast, die mit ihren Tanzeinlagen ein Stück Westernromantik entstehen lassen.

Der Abend bietet die gesamte musikalische Spannweite von Modern Country über Oldies, Western Swing und Line Dance.

Begleitet wird Frank Baum von einem Ensemble aus befreundeten Musikern. Ein Höhepunkt des Abends ist die Sängerin Tina Elton. Nach einer längeren Auszeit von der Bühne, begeistert sie jetzt wieder mit ihrer Stimme, die für Country Musik wie geschaffen ist.

Samstag, 25.9. um 20:00 Uhr, Einlass ab 19:00 Uhr.

Karten gibt es bei der Amberger Zeitung, Tel: 09621/ 306 230, bei der Tourist-Info Amberg, Tel: 09621/ 10 239

und zu Hause am PC zum selber Ausdrucken unter www.okticket.de.

Weitere Informationen unter www.kultur-schloss-theuern.de.

  &nbps;
  • 455
KL585893
  • isn-media gmbh
  • knaststrasse 69
    92231 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
  • 09621911390
  • 18