Portugisischer Sattel Barocksattel Wanderreitsattel

Preis: EUR 240,00
Portugisischer Sattel Dressursattel Wanderreitsattel Barocksattel

Der Sattel ist für kurze Pferde geeignet er hat nur eine Gesammtlänge von 52 cm. Ich hatte ihn auf meiner Araberstute liegen die aber so langsam aus dem Sattel raus gewachsen ist. Eher enge Kammer und barocke Polsterung also schön weich, meine Stute lief immer toll damit obwohl sie recht empfindlich im Rücken ist. Der Sattel ist super bequem auch bei längeren Ritten im Gelände sitzt man wie auf einem Sofa weil die Sitzfläche recht breit und gerade ist auch wegen der guten Polsterung und der Rückenlehne :) hat man einen echt sicheren Sitz. Die Sitzfläche hat eine länge von 33 cm also ca mit größe 38 ist er perfekt, ich sitze mit 36 aber auch sehr gut drin. Das Sattelblatt hat von Mitte Wiederrist gemessen eine Gesamtlänge von 46 cm die Gurtstrippen sind gut erhalten und stabil. Vorne und Hinten hat der Sattel wunderschöne Nietenverzierungen und ist ein echter Blickfang. Aber auch fürs klassische dressurreiten ist er super weil er durch die beiden Galerien obtimal für ein langes Bein sorgt. Kurz also ein multitalen und ich trenne mich nur weil er meinem Pferd nicht mehr passt.
  &nbps;
  • 822
KL610565
  • KN245908
  • 2
  • 72124 Pliezhausen
  • Deutschland