Coaching - Navigation und Energiedusche

Preis: EUR 85,00

Coaching bedeutet das kompetente und gezielte Herbeiführen von Erfolgen. Gutes Coaching kann geradezu wie ein Katapult wirken. Wer sich auf diese Form der Beratung einlässt, gewinnt zum einen eine große innere Klarheit, die Themen erhalten eine deutlichere Kontur. Zum anderen kann er seine Ressourcen mobilisieren und bündeln, Ressourcen, die er mitunter nicht mal kannte. Beides zusammen ermöglicht ihm, seine Ziele effektiv im Einklang mit seiner Persönlichkeit zu erreichen. Diese Form des Coachings ist Navigation und Energiedusche in einem. Jeder Aspekt menschlicher Existenz eignet sich als Thema für ein Coaching. Der Klient bestimmt Inhalt und Ziel, er stellt sein Anliegen ins Zentrum der Arbeit und er definiert auch, was als "Erfolg" zu werten ist. Ob es sich nun um ein kleines Alltagsproblem handelt, um berufliche Aspekte, eine Existenzgründung oder um den großen Lebensentwurf - alles kann im Coaching zum Gegenstand der Beratung werden. Dabei fungiert der Coach als Kutscher: Er stellt sich ganz in den Dienst des Klienten und hilft dem Klienten, sein Ziel anzusteuern. Diese Rolle stellt höchste Ansprüche an mich als Coach. Sie ermöglicht und erfordert es, dass ich mein gesamtes Fachwissen und all meine Erfahrung in den Coachingprozess einbringe. Jedes Coaching gestaltet sich höchst individuell, ist ganz am jeweiligen Klienten orientiert. Jede Coachingeinheit bedeutet einen Schritt nach vorn, definiert und überprüfbar. Kreativität und Lebendigkeit charakterisieren diese Form der Arbeit. Dinge erscheinen plötzlich in einem anderen Licht und wo zuvor Bedrücktheit, Angst oder Unsicherheit vorherrschten, manifestiert sich Leichtigkeit und Lösungsansätze.

Nähere Informationen unter: www.coachingart.de

  &nbps;
  • 487
KL616228
  • CoachingArt
  • Ringmauerstrasse 19
    63755 Alzenau, Deutschland
  • 060239474390
  • 2
  • Webseite besuchen