Honig Biene Imker Ausbildung

Preis: EUR 250,00
Imker-Lehrgang für Individualisten

Du würdest gerne Natur nah Bienen haben?
Bestäubung, Honig, Pollen, Propolis für Dich nutzen?
Standardisierte Massen-Lehrgänge sind Dir zeitlich und inhaltlich zu unflexibel?

Deine Wünsche können in Erfüllung gehen:

Ich bin zertifizierter Bienensachverständiger und führe zur Zeit ca. 70 Bienenvölker artgerecht Natur nah.

Ab Februar 2011 biete ich wieder für einige wenige ausgewählte wirklich interessierte Individualisten einen Lehrgang in ökologischer Natur naher Bienenhaltung an.

Lehrgangsziel ist, dass die Teilnehmer in der Lage sind, ihre Imkerei auf artgerechten Umgang mit den Bienen umzustellen oder aufzubauen. Die veränderte Sichtweise zum Bien erlaubt, natürliche Zusammenhänge differenzierter zu erkennen und zu "lesen". Der natürliche Umgang mit dem Bienenvolk wird alltäglich.

Der Lehrgang umfasst zeitlich 9 Halbtage, die sich weitgehend nach den Bienen und der Wetterentwicklung im Jahresverlauf verteilen und richten. Es ist fast immer möglich die Termine individuell im Tagesverlauf oder am Wochenende zu legen.

Deine Fahrzeit zum Bienenstand in Kamen/Bergkamen sollte nicht länger als 1 Stunde dauern.

Bei konkretem Interesse sende mir Deine Kurzbewerbung, Festnetz-Telefonnummer und wann Du persönlich zu erreichen bist.
  &nbps;
  • 636
KL619472
  • KN248946
  • 1
  • Deutschland