Mobbing Cyber Mobbing

Preis: EUR 10,35

Mobbing & Cyber Mobbing - Psychoterror im Job und an Schulen


Mobbing & Cybermobbing (mobben mit Hilfe elektronischer Kommunikationsmittel, wie Internet oder Handys z.B.) hat sich seit geraumer Zeit zu einem ernsthaften Problem im Beruf und in Lehranstalten entwickelt.

Im Gesundheits- und Sozialwesen kommt Mobbing und Cybermobbing überdurchschnittlich häufig vor, gefolgt von der öffentlichen Verwaltung und dem Erziehungssektor.

Beunruhigend ist dabei die hohe Zahl an sogenannten Bossing-Fällen (Mobbing durch den Chef).
Erschreckend ist, dass in mehr als der Hälfte der Fälle Vorgesetzte am Bossing beteiligt sein sollen. Der einmal eingespielte Mobbingprozess endet in über 50 Prozent der Fälle mit Kündigung oder Vertragsauflösung.

Dies alles sind sehr erschreckende Zahlen. Wenn man dann noch bedenkt, dass Mobbing oder Cyber Mobbing im öffentlichen Dienst nur das Ziel der Zerstörung von Menschen haben kann, weil Beschäftigte hier unkündbar sind, dann zeigt das die ganze Perversität von Mobbing.

Und an Schulen wird mittlerweile gemobbt (Bullying), was das Zeug hält: Bullying gehört an Deutschlands Lehranstalten mittlerweile zum Schüleralltag. Es wird auf den Schulhöfen beleidigt und geprügelt, geschubst, gekniffen und bedroht, ja regelrecht abgezockt.

Und mit Cyberbullying mobben Kinder und Jugendliche z.B. mit Handykameras und stellen diese Aufnahmen dann unter Umständen mit fiktiv herbeigeführten entwürdigenden, bloßstellenden Situationen ins Internet.

Schluss mit Mobbing & Cyber Mobbing- Wehrt Euch dagegen!

detaillierte Infos unter:
http://mobbing.ebook2you.com/mobbing-&-cyber-mobbing.html

  &nbps;
  • 275
KL622695
  • KN250119
  • 2
  • 10178 Berlin
  • Deutschland
  • Webseite besuchen