Praxisabgabe aus Altersgründen

Preis: EUR 150.000,00

Sehr geehrte Damen und Herren,

aus Altersgründen möchte ich meine Praxis für Allgemeinmedizin an einen Facharzt oder eine Fachärztin für Allgemeinmedizin abgeben. Es handelt sich um eine modern eingerichtete und sehr gut eingeführte Praxis mit 5 PC-Arbeitsplätzen (inkl. Internet) auf einer Fläche von ca. 145 qm, vier Sprechstundenzimmern (davon ein OP-Raum, 24 qm), zwei separaten Toiletten, einer Anmeldung von ca. 32 qm und einem Wartebereich mit 16 Plätzen. Das Objekt ist überwiegend mit USM Haller möbliert und ist Eigentum des Praxisinhabers in der ersten Etage eines Geschäftshauses im Zentrum einer Kleinstadt im Saale-Orla-Kreis, Thüringen.

Es existieren öffentliche Parkplätze in unmittelbarer Nähe der Arztpraxis. Zwei sehr gut eingearbeitete Helferinnen stehen zur Verfügung.

In der Stadt befinden sich alle Schulen, Kinos und Gaststätten sowie eine Rehalklinik sind vorhanden.

Der Freizeitwert ist hoch durch unmittelbare Einbettung in das Schiefergebirge mit viel Wald und dem grössten deutschen Stausee. Es besteht eine sehr gute Verkehrsanbindung an die A9 / A 72, die Städte Hof (Bayern), Plauen und Saalfeld sind in 30 Autominuten erreichbar.

Das jährliche Umsatzvolumen belief sich in den letzten 5 Jahren auf durchschnittlich TEUR 260, im Jahr 2010 wurde ein Brutteinkommen in Höhe von TEUR 160 erzielt.

Als Nachfolger stelle ich mir einen FA oder eine FÄ der Allgemeinmedizin mit Akupunkturkenntnissen vor. Eine sorgfältige Einarbeitung durch mich ist gewährleistet.

Bitte kontaktieren Sie bei Interesse die von mir beauftragte Personalberatung Dr. Wild Ärztevermittlung. Für weitere Informationen steht außer mir selbst Frau Dr. Wild gerne zur Verfügung.

  &nbps;
  • 752
KL622776
  • KN250160
  • 1
  • Deutschland