Bandpromotion leicht gemacht

Preis: EUR 9,90
Bandpromotion leicht gemacht Tipps und Tricks zur Bandpromotion, Strategien zur Beschaffung von Auftrittsmöglichkeiten, effektive Gagenverhandlung, Bandwerbung im Internet, Plakat- und Flyerwerbung und vieles mehr.

Von H.P. Brandl Ausgabe 2008 26 A4 Seiten.

Im zarten Alter von 6 Jahren wurde ich von meinen Eltern genötigt, Gitarrenunterricht zu nehmen - und wie habe ich es verflucht ! Heute, im Nachhinein bin ich meinen Eltern durchaus sehr dankbar für ihre Ausdauer, meine Versuche zum Boykott des Unterrichtes im Keim zu ersticken.

Und so kam es, wie es immer kommt: mit 10 Jahren in der ersten Schülerband, Weihnachtslieder unter dem Tannenbaum, bald darauf wurde es dann ernsthafter, weitere Bands folgten und bis heute hat sich daran nichts geändert.Zeitweise habe ich meinen Lebensunterhalt mit der Musik verdient, heute bin ich 49 Jahre alt, und die ist Musik, meine Bands und das Gitarrenspiel sind nach wie vor ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens. Und mit der Zeit habe ich vor allem eines gelernt: die Musik, die Band und mich richtig, effektiv aber auch fair zu verkaufen.

Natürlich habe ich sämtliche Rückschläge, die man im Bereich der Bandwerbung, oder besser - der fehlenden Bandwerbung - erleiden kann, auch erlitten. Aber daraus habe ich auch gelernt. Werbung erfordert Arbeit, Geduld, Zeit und Geld - fehlende Werbung ist schlichtweg eine Unterlassungssünde.

Im Laufe der Jahre habe ich dazu gelernt und denke, ich kann heute sagen: Ja, ich weiß, wie Bandwerbung funktioniert. Einige Grundsätze der Bandwerbung möchte ich in diesem Buch ansprechen und somit an die jungen oder unerfahrenen Musikerkollegen weiterreichen und zur Nachahmung empfehlen.

Euer H.P. Brandl
  &nbps;
  • 465
KL625411
  • eBook XXL
  • Alte LLandstr. 28
    51371 Leverkusen, Deutschland
  • 1773137890
  • 1
  • Webseite besuchen