OTARI BTR-5 1 4" MASTERING HI-END ANALOG TAPE RECORDER

Preis: EUR 1.600,00
Aus Altersgründen verkaufe ich nun doch meine größtenteils ererbten Tonstudio-Teile, die in den letzten 20 Jahren zusammengekauf worden sind, aber letztlich dann durch Umzug wurde nie ein Tonstudio eingerichtet. Die Geräte standen größtenteils unbenutzt in geheizten Räumen in der Ecke und wurden nie aufgebaut. Ich gebe also nun aus Gesundheitsgründen und in hohem Alter meinen Traum auf ein Tonstudio nochmals aufzubauen. Zum Verkauf kommt nun hier eine OTARI BTR-5 Schnürsenkel-Maschine (1/4") Stereo-Studio-Master-Maschine mit Timecode. Ich habe damals von einem Möbelschreiner einen perfekt gebauten Rollwagen bauen lassen (helle Eiche). Die Maschine kommt mit einer Leerspule, NAB-Hubs, ist aber auch für normale Bänder aus der Hi-Fi Serie oder für andere offene Spulen geeignet. Die Maschine kommt auch mit einem fast unbenutzten Operations- und Alles ist überdimensioniert, so auch die Motoren, etc. Diese Maschine war die japanische Antwort zu einer Studer A-820 oder Telefunken Maschine und stellt quasi die "Creme de la Creme" in analogen Bandmaschinenbau dar. Man kann diese Maschine auch vergleichen mit einer Telefunken M16 oder M20. Die Otari BTR-5 ist nicht zu vergleichen mit der weit billigeren OTARI MX-50 oder MX-5050. Dies ist ein Unterschied wie z.B. bei einem Mercedes A-Klasse zur S-Klasse, wie auch andere Fachleute dies sehen laut Google Foren. Ich glaube nicht dass jemand heute noch eine solche Maschine in fast unbenutzten Zustand anbieten kann. (nur ca. 20 Std.) Interessenten sollten unbedingt bei Google einmal Informationen und weitere Erläuterungen suchen. Das Gerät ist dort in mehreren Foren und anderweitig gut beschrieben.
  &nbps;
  • 1247
KL629890
  • KN252756
  • 1
  • 10719 Berlin
  • Deutschland