Swing Tree Vario Original Dressur

Preis: EUR 950,00
Normal 0 21

Ich biete hier einen Sattel der Marke Swing Tree Vario, Modell Dressur, also mit normalen Sattelblättern und langgezogenen Pauschen, langen Gurtstrupfen. Dieser Sattel bietet eine sehr gute Gewichtsverteilung durch die großzügigen Trachten.Er ist vom Hersteller auf jedes Pferd anzupassen, da die Trachten immer eine Einzelanfertigung sind. Sozusagen als Maßsattel für jedes Pferd. Man kann ihn allerdings nicht sehr weit einstellen, also z.B. für sehr breite Pferde, da der Sattelbaum ja eine bestimmte Form vorgibt. Ebenfalls ist er für sehr kurze Pferde ungeeignet, da die Sitzfläche natürlich auch ein bestimmtes Maß an Länge vorgibt.

Der Sattel hat eine verstellbare Steigbügelaufhängung, lange Strupfen, eine komplette, stoßgedämpfte Trennung zwischen Sitzfläche und Trachten, eben das Prinzip des Swing Tree. Beim Reiten merkt man davon allerdings nichts, Schwanken des Sattels o.ä.. Über das genaue Alter des Sattels kann ich leider keine Angaben machen, da ich ihn selbst gebraucht übernommen habe. Er verfügt nicht über das Druckknopf-System der Firma Swing Tree, die Trachten können nur vom Hersteller abgebaut werden. Er scheint mir im Lauf der Zeit etwas dunkler als auf den Fotos (schon etwas älter) geworden zu sein, ausserdem ist auf der rechten Seite an der Kniepausche das Leder etwas angekratzt/abgestoßen und das (echte!) Lammfell unter den Trachten leicht plattgedrückt, aber nicht schmutzig und an den Gurtstrupfen sieht man natürlich, dass der Sattel in Gebrauch war. Ansonsten ist aber alles tiptop in Ordnung und der Sattel ist sofort reitbar. Er wird ohne Bügel und Riemen verkauft.Originalpreis des Herstellers liegt bei 1450 EUR. Wer Fragen hat, bitte fragen.
  &nbps;
  • 1831
KL630591
  • KN253065
  • 1
  • Deutschland