Specksteinofen Tulikivi

Preis: EUR 12.500,00

Specksteinofen Tulikivi HU 3400/13 mit Heizstäben.

Wir verkaufen unseren 3 Jahre alten Tuliviki Specksteinofen, welcher in einem super Zustand ist!
Dieser Ofen ist ein wahres Multitalent, denn er kann den Wärmebedarf eines großen Haushalts decken und gleichzeitig kann man Kochen und Backen, denn er hat ein zusätzliches Backfach und zwei zusätzliche Herdplatten (welche separat befeuert werden müssen, da man ja nicht jeden Tag die Herdplatten benutzt).
Ein leckeres Brot backen dauert ca. 15min und schmeckt super lecker (man merkt den Unterschied zum Elektroherd).

Der Ofen hat keine Kratzer und sieht Top aus!
Diesen Specksteinofen kann man ganz einfach mit Wasser abwischen und sollte mal ein Fettfleck auftreten, bekommt man diesen ganz einfach mit Bremsenreiniger wieder weg.


Gewicht 3500Kg
Höhe: 1,55m
Breite: 1,10m
Tiefe: 1,10m

Ein Kaminbackofen von Tulikivi ist eine Kombination aus einem Kaminofen und einem vollwertigen Backofen.

Das Holz kann entweder direkt im Backofen verbrannt werden oder im Feuerraum des Kaminofens, aber egal welchen Teil man benutzt, der Ofen erhitzt sich immer gleichmäßig von oben nach unten und backt lange bei konstant bleibender Temperatur.
Jeder Kaminbackofen ist gleichzeitig auch ein vollwertiger Kaminofen mit separatem Sichtfenster, der eine gemütliche Atmosphäre und behagliche Wärme schafft.
Der Ofen hält seine Temperatur nach dem Anfeuern bis zu 36h lang, da er die Wärme in dem Speckstein speichert und nach und nach gleichmäßig abgibt.
Diesen Ofen kann man auch mit Strom betreiben, falls man nicht immer Holz benutzen möchte. Er verfügt im Inneren über Heizstäbe.
Mit den elektrischen Elementen lassen sich die Vorteile von Nachtstrom nutzen.
Der günstige Nachtstrom wird als Wärme nachts im Ofen gespeichert und am Tage gleichmäßig wieder abgegeben.
Es ist ein Anschluss von 10A und 2KW nötig.
Dieser Ofen steht in Leipzig und ist zum selbstabbau und selbsabholen! Den Ofen kann man durch einen Fachmann ab und aufbauen lassen.

  &nbps;
  • 2099
KL630701
  • KN253108
  • 1
  • Deutschland