"Diamond C " Westernsattel

Hallo Westernfreunde,

da meine Stute jetzt leider in Rente geht, gebe ich schweren Herzens meinen geliebten Westernsattel ab.

Ein "Diamond C" Sattel aus der Diamond C Sadldery, California, USA (mit Nummer )
Gekauft neu bei Gomeyer, Insider wissen die Qualität dieses unverwüstlichen tollen Sattels zu schätzen.

Die Farbe ist ein dunkles Rot-braun mit schlichtem Muster an den Rändern und einigen Silberbeschlägen.

Die Sitzfläche ist Wildleder und durch den Gebrauch schön speckig, wie es sein soll , das Horn mit Rohhaut umwickelt !

Die Steigbügel sind aus schwerem gemustertem Metall (Keine lausigen Alu-bügel ! )
Neoprengurt dabei, ein Arbeitspad gebe ich auch mit , es ist zwar sehr gut gebraucht, aber es hat die Sattelform angenommen und sitzt perfekt am Pferd !
Außerdem gebe ich noch ein sehr sehr schönes Showpad mit !
Der Sattel ist ein Allroundsattel und ich hatte ihn für meine Quarter - Pleasurestute, die eher einen höheren Widerrist hat.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass dieser Sattel all meinen pferden bisher gepasst hat, auch solchen die nie einen passenden gefunden haben.

Der Sattel war gut im Gebrauch und hat daher die üblichen Gebrauchsspuren, natürlich wird er noch generalüberholt !

Ach ja, der Caddy ist natürlich auch mit dabei !

Besichtigung und Anprobe natürlich jederzeit möglich !
Bei Fragen gerne per Email oder telefonisch !

Preis VB,

Bin auch gerne für ernstgemeinte Gebote offen, aber bitte nur realistische Preise, dies ist kein Billigsattel für 150.- Euro !


Standort bei Straubing
  &nbps;
  • 569
KL631605
  • KN253392
  • 2
  • 94363 Oberschneiding
  • Deutschland