YAMAHA Tenor-Saxophon YTS-62

Preis: EUR 1.300,00
gebrauchtes Tenor Saxophon der Marke YAMAHA YTS-62. Das Saxophon wurde von meinem Sohn im Rahmen des Musikschulunterrichts ca. 3 Jahre lang, eher mäßig, verwendet . Nachdem mein Sohn das Musizieren aufgegeben hat , steht das Instrument sein mittlerweile 3 Jahren ungenutzt im Kasten. Wie Sie auf den beiliegenden Fotos erkennen können, befindet sich das Saxophon auch optisch in einem sehr guten Zustand. Das Saxophon weist fast keine Gebrauchsspuren auf. Technisch ist das Saxophon natürlich ebenfalls in Ordnung.

Zum YAMAHA YTS-62 braucht man nicht viel sagen. Kenner wissen, dass es sich um ein sehr gutes Intrument handelt. Das Saxophon stammt aus einem frühen Fertigungslos und hat die Nr. 005260. Die Instrumente mit den niedrigen Fertigungnummern sind angeblich noch besser als die Saxophone aus späteren Fertigungslosen.

Nachdem schon mehrere Fragen zum Alter des Saxophones an uns gestellt wurden folgende Ergänzung:
Wir haben das Saxophon vor ca. 6 Jahren von einem uns bekannten Profimusiker (Gitarristen) gekauft. Dieser wollte sich mit dem Instrument selbst das Saxophonspielen beibringen. Nach 2 fehlgeschlagenen Versuchen landete das "neue" Instrument für die nächsten ca. 10 Jahre im Kasten. Unser Bekannter wollte es dann noch einmal mit einem Lehrer versuchen, was aber aus zeitlichen Gründen nicht mehr zu Stande gekommen ist. Danach hat er uns das Instrument für unseren Sohn verkauft kauft. Jetzt steht es seit ca. 3 Jahren bei uns unbenutzt im Kasten.

Das Saxophon wird im original YAMAHA Koffer mit folgenden Zubehör verkauft: Nackengurt, Putzer, Putzbürste, Mundstück, Kappe für Mundstück und eine ältere Marschgabel. Das Munstück ist ein Vandoren T75 mit Leder Blattschraube.
  &nbps;
  • 1401
KL632422
  • KN253717
  • 1
  • 22769 Hamburg
  • Deutschland