Spanischer Sattel Monturas Lukas Modell Ellen

Preis: EUR 950,00
Spanischer Sattel von dem spanischen Hersteller Monturas Lucas.
Dieser Sattel wurde von mir nur für Ausritte benutzt.
Der Sattel ist 4 Jahre alt. Er ist in einem sehr guten gepflegten Zustand ohne Kratzer oder Beschädigungen.
Ein absolut mega bequemer Sattel, der aber trotzdem feinste Hilfengebung zulässt und diese direkt an das Pferd weitergibt. Durch seinen flexiblen Baum ist er super zu sitzen und durch die große Auflagefläche super schonend für den Pferderücken. Er passt sich nahezu fast jedem Pferd an .
Auf dem einen Bild ist er mit einer Antikschabracke, die im Preis enthalten ist und einem Echtlammfell abgebildet (nicht im Preis enthalten). Das Fell kann auch einzeln erworben werden. Das Fell ist nagelneu und erst 1x benutzt und kann dazu gekauft werden. Ohne Fell ist der Sattel noch nie benutzt worden, demzufolge ist das Leder wie neu.
Die Kammergröße weiß ich nicht, aber an der Schulter ist der Sattel (nach meinen Messungen) 11cm breit. Er lag bei mir auf einem Friesen. Die Sitzfläche ist gemessen 35,5 cm lang, was 17,5 Zoll entsprechen sollte.

Gerne sende ich noch Bilder von Details des Sattels wenn gewünscht. Gerne kann er auch getestet werden. Wenn ihr hierherkommt, kann ich auch einen Sattler empfehlen der testet ob der Sattel passt.

Dieser Sattel macht das Reiten zur Entspannung pur. Leider passt er meinem Pferd nach einem Unfall nicht mehr, so dass ich mich schweren Herzens davon trennen muss.
  &nbps;
  • 1632
KL636628
  • KN255249
  • 1
  • 26700 Leer (Ostfriesland)
  • Deutschland