Wie man durch Splittesten den Umsatz der eigenen Website deutlich steigern kann

Preis: EUR 32,70
Schon seit langer Zeit ist das Splittesten in den USA ein wichtiges Arbeitsinstrument der Internet-Marketer. In Deutschland dagegen steckt das Splittesten noch in den Kinderschuhen. Dabei gibt es kaum eine Maßnahme, die die Effektivität und damit den Umsatz einer Website so nachhaltig positiv verändern kann wie das Splittesten. Und Splittesten ist dabei so einfach, man benötigt keine besonderen Kenntnisse und kann zum Teil auch auf öffentlich kostenlos zur Verfügung stehende Software zurückgreifen.

Die Grundidee des Splittestens ist, zwei Texte oder Seiten gegeneinander in der Besuchergunst zu testen. Das heißt, es werden zwei Seiten durch eine auf dem Server laufende Software so zusammengeschaltet, dass sie den Besuchern eine Website immer abwechselnd gezeigt werden - also jeder zweite Besucher sieht auch die zweite Seite, so dass nach Ablauf eines bestimmten Zeitraums die Hälfte aller Besucher die erste und die andere Hälfte die weite Seite zu sehen bekommen hat. Die beiden Seiten unterscheiden sich möglicherweise nur geringfügig - unter Umständen nur durch ein Wort oder Satz, weil der Webmaster testen will, welche Überschrift bessere Ergebnisse erzeugt.
Das alleine hat allerdings noch keine Aussagekraft. Erst wenn man zusätzlich das Verhalten des Besuchers auf den beiden Seiten überwacht und miteinander vergleicht, wird ein aussagekräftiger Splittest daraus.
Splittesten heißt, den eigenen Webauftritt ständig unter Einbeziehung der Besuchermeinung zu verbessern. Je besser eine Website durchgetestet ist, je effektiver wird sie ihre Aufgabe erfüllen - Interessenten gewinnen oder Umsatz generieren!

Wer heutzutage seine Seiten nicht testet, verschenkt brachliegendes Potential in nicht abschätzbarer Größe.
Auf der Seite: http://www.internetmarketing-strategien.de/splittest-masterkurs32.html stellt Fa. Uhrig Informationen zum Splittesting zur Verfügung.

  &nbps;
  • 372
KL637034
  • HV Uhrig
  • Glatzer Str. 15
    69124 Heidelberg, Deutschland
  • 06221 782020
  • Ust-Id.: DE183774559
  • 8
  • Webseite besuchen