KURZWEIL 250 Computer Synthesizer von Gershon Kingsley

Preis: EUR 2.100,00
"Sounds vom Synthesizer"-Moderator Rainer Sauer bietet ein Highlight seiner Sammlung historischer Synthesizer an, den

KURZWEIL 250 Computer-Synthesizer/-Sampler von Gershon Kingsley
als Originalgerät aus dem früheren Besitz des Komponisten!

Das Gerät ist funktionsfähig und wird (wie auf den Fotos zu sehen) komplett mit folgendem Zubehör ausgeliefert:

- Original Fußpedal-Netzteil
- Original KURZWEIL 250 Keyboardständer
- Original KURZWEIL Notenhalter
- Original KURZWEIL 250 Handbuch in englischer Sprache (ohne fehlende Seiten und in gutem Zustand) sowie
- Computerverbindungskabel für APPLE Mac Computer.

Über das Gerät an sich noch irgend ein Wort zu verlieren, wäre hier Zeitverschwendung. Konstruiert von Ray Kurzweil u. a. für Stevie Wonder wurde der KURZWEIL 250 Computersynthesizer/-sampler Mitte der 1980er Jahre schnell zum (kaum bezahlbaren) Kultinstrument.

Ich durfte ihn 1985 für die hr3-Radiosendung "Sounds vom Synthesizer"

Das Instrument ist in einem wirklich guten äußeren Zustand und hat keinerlei Beschädigungen; alle Regler sind komplett funktionsfähig - ebenso das Computerdisplay - und es sind keinerlei Teile abgebrochen. Das 220 Volt-Fußpedal/Netzteil funktioniert einwandfrei. Sämtliche gewichteten Holztasten sind unbeschädigt und in Ordnung - auch sie funktionieren einwandfrei. Die Verarbeitung des KURZWEIL 250 ist ebenso wie sein Klang atemberaubend.
  &nbps;
  • 963
KL637045
  • KN255421
  • 1
  • 86150 Augsburg
  • Deutschland