Gibson Les Paul 1958 Reissue von 1998 Flametop

Preis: EUR 1.750,00
Zum Verkauf steht eine Custom Shop Les Paul, 1958er Reissue. Sie stammt aus einer Zeit, als der Gibson Custom Shop von der Auswahl des Holzes in Bezug auf Qualität der Decke und Gewicht insgesamt noch nicht zwischen 59ern und 58ern unterschied. Dieses seltene Exemplar hat ein sehr breit geriegeltes AAAAA- Top, welches heute selbst bei keiner neuen 59er mehr zu finden ist. 1998 hat der Gibson Custom Shop auch noch keine Zertifikate erstellt. Dabei ist allerdings der sehr schöne Custom Shop- Koffer, der noch edler aussieht als die heutigen.

Die Les Paul R8 ist 100% original, sie ist nur selten aus dem Koffer genommen worden und so ohne erwähnenswerte Mängel, da sie als Teil einer Sammlung leider nur wenig gespielt wurde.

Ich empfehle, wie bei jedem Instrumentenkauf, die Les Paul nicht allein wegen ihrer Schönheit zu kaufen, sondern sie auch einmal anzuspielen. Dann kann sie Sie besser überzeugen von ihrem sehr ausgewogenen Ton, als ich das mit blumigen Worten kann. Verschiedene Amps von Fuchs, Hook, usw stehen dafür bei mir in Iserlohn bereit. Und eine heiße Tasse Kaffee ;-)

Instrument: E-Gitarre
Marke: Gibson
Besonderheiten: Mit Cutaway
Anzahl der Saiten: 6
Typ: Les Paul
Anzahl Saiten: 6
Zustand: Gebraucht
  &nbps;
  • 1413
KL641047
  • KN256750
  • 1
  • 88090 Immenstaad am Bodensee
  • Deutschland