Villa Kunterbunt, die alternative Ferienwohnung in Villagrazia di Carini, Sizilien

Preis: EUR 245,00

Giusy (Giuseppina) auch Pippi genannt ist die Eignerin des Hauses. Pippi Langstrumpfs Haus Villa Kunterbunt gab unserem Haus also den Namen.
Wir, das sind Giusy, Sizilianische Künstlerin und ich Gunnar, Deutscher Tauchlehrer und seit 33 Jahren in Sizilien, leben in einem kleinen gemütlichen Häuschen in Villagrazia di Carini, nicht weit vom Flughafen Palermo's entfernt.

Zur Vermietung steht das gesamte Erdgeschoss (wir selbst leben im Obergeschoss mit eigenem Eingang), eine große voll eingerichtete Wohnküche, zwei Schlafzimmer und ein Bad, Waschmaschine. Veranda ist auch da zum draußen Essen und in der Sonne oder im Schatten rumzuhängen. Die Schlafcouch in der Wohnküche eingerechnet, 5 Schlafplätze.
Zum Strand sind es 10 - 15 Minuten zu Fuß oder entsprechend schneller mit dem Fahrrad (zwei haben wir davon und die könnt ihr natürlich benützen).
Nach Palermo sind es etwa 15 Kilometer, per Autobus zu erreichen wenn kein Auto da ist oder mit der Bahn (15 Minuten zu Fuß); von hier aus kann man auch weiter fahren, zum Beispiel nach Trapani oder Cefalù.
Das Haus liegt in einer Sommer-Residenz und ist dementsprechend frequentiert in den Sommer Monaten Juli und August. Für Ruhesuchende bieten sich die Monate von September bis Juni an.

Das Gedränge und Gewusel im Dorf und an den Stränden erreicht dann gleichfalls seinen Höhepunkt. Der Fußmarsch ins Dorf dauert übrigens 5 Minuten.

Entlang der Küste öffnen viele Lokale im Sommer für Drinks mit Musik und Animation..

Das Zusammenleben mit unseren Gästen stellen wir uns so oder ähnlich vor:
entweder wir gestalten so etwas wie eine gesellige Gemeinschaft oder jeder geht seine eigen Wege; will sagen, wir kochen gerne für euch, wir können gemeinsam speisen oder jeder für sich.
Beim Essen sind wir sehr flexibel, ob Fisch oder Fleisch oder rein vegetarisch, bei uns kommen nur die besten Produkte ins Haus. Giusy ist eine ausgezeichnete Köchin und kann euch kreuz und quer durch die Sizilianische Küche führen, ich bin mehr der experimentelle Typ, bei mir geht's mehr Europäisch zu an der Herdplatte. Obst und Gemüse kommen meist aus biologischem Anbau.
Wenn ihr unter euch bleiben und nichts weiter als die Wohnung möchtet und euch selbst versorgt, bekommt ihr die Schlüssel und basta. Bettwäsche und Handtücher sind da und werden auf Wunsch jederzeit gewechselt, ansonsten einmal die Woche.

Giusy wird mehr oder weniger im Hause sein, während ich morgens nach Terrasini zu meiner Tauchschule fahre um tagsüber meinen Job zu machen. Wenn also jemand mit mir im Boot aufs Meer möchte oder das Tauchen lernen.. Oder lieber Giusy beim Malen über die Schultern gucken, besser noch aktiv mitmachen, kein Problem..


Read more: http://apartments.sicilian.net/accommodation/villagrazia-di-carini/
  &nbps;
  • 488
KL647614
  • KN259332
  • 1
  • 90044 Villagrazia di Carini
  • Italien
  • Webseite besuchen