Holzquerflöte, h-Fuß, teilüberholt, Warschau

Preis: EUR 680,00

Ich verkaufe eine sehr gut erhaltene Holzquerflöte, Böhmflöte. Das Holz ist tadellos, keine Risse...etc. Der H-Fuß ist vor ca. 1 Jahr generalüberholt, der Rest der Flöte nicht. (200EUR, plus H-Fuß Kasten, könnte ich ebenfalls dazu geben) Es müssen sicher alle Polster ausgetauscht werden und die Mechanik nachjustiert werden. Das Kopfstück ist aus Metall mit einem Kunststoffmundstück. Der Originalkasten ist nicht mehr ganz funktionsfähig, d.h. es halten die Scharniere des Kastens nicht mehr zusammen. ich habe die Flöte einmal aus einem Nachlass erstanden, da ich den H-Fuß für eine andere Flöte nutzen wollte, das hat sich aber nicht bewährt. Die Flöte ist aus Warschau, geschätztes anfängliches 20. Jhd., der Holzstempel lässt sich nur so entziffern......Rudzknglier, Warszawa, sie wurde wohl viel gespielt, das sieht man am Zustand der Klappen, die zum Teil neu verlötet wurden. Die Flöte kann aber nach Aussage eines Flötenbauers mit etwas Aufwand wieder gut hergestellt werden.

  &nbps;
  • 2092
KL651390
  • KN260608
  • 3
  • 20537 Hamburg
  • Deutschland