Westernsattel Diamond C

Preis: EUR 650,00

Westernsattel Diamond C 10753, Semi-Quarter, der weit aufmacht an der Schulter. Der Abstand zwischen den Conchos beträgt innen ca. 19 cm. Der Sattel hat wenig bis mittleren Schwung im Rücken, Gesamtlänge 62 cm, vom Horn bis hinten 55 cm. Der 15,5 Inch Sitz ist gepolstert und mit Wildleder überzogen. Der Sattel ist schlicht mit den Diamond C typischen Silberconchos. Durch die geringe Gesamtlänge und die rounded Skirts ist er auch gut für Ponys und Pferde mit kurzem Rücken geeignet. Die Bügel sind mit Rohhaut überzogen, Off Billet und Tie Strap aus Leder.
Ich hatte den auf einer ca. 1,44 m DR Stute mit wenig WIderrist, wenig Schwung und kurzem Rücken, da Sie aber im Sommer nicht nur an Muskelmasse sondern durch Weidegang insgesamt zulegt, ist dieser Sattel an der Schulter leider etwas zu eng geworden. Tendenziell eignet er sich für alle Ponys oder kleinere Pferde, die kräftig, aber nicht übermässig stark bemuskelt sind, egal ob DR, Haflinger, Norweger, Mix oder Quarter, das kann man so pauschal schwer sagen, daher kann der Sattel selbstverständlich gern ausgeliehen werden zum testen. Wenns nicht so weit weg ist, kann ich vorbei kommen. Hamburgs Westen kein Problem, ich bin aber auch oft in der Region Hannover unterwegs, meldet Euch einfach!

  &nbps;
  • 1195
KL659794
  • KN263682
  • 1
  • Deutschland