Jazz, Swing, Blues - Workshop mit Joe Wulf

Workshop für Holz- und Blechbläser, die sich handwerklich und stilistisch verbessern wollen mit Joe Wulf. Während einer intensiven Arbeitsphase stehen Themen der täglichen Routine, Ausflüge in die Improvisation und konzentrierte Probenarbeit auf dem Programm. Dozent ist der Posaunist, Komponist, Arrangeur und Bandleader Joe Wulf.
Seine Leidenschaft sind der traditionelle Jazz, Swing und Blues der 30er und 40er Jahre. Joe Wulf's meisterhafte Technik an der Posaune und seine stilistische Vielfalt haben ihn international bekannt gemacht. Er gilt als einer der interessantesten Posaunisten der Gegenwart. Mit seinem unvergleichlich swingenden Sound und sensiblen Arrangements begeistert er sein Publikum auf internationalen Bühnen und renommierten Jazzfestivals. Bei Konzerten im In- und Ausland spielte er mit Jazzgrößen wie Mr. Acker Bill, Pete York, Bob Barnard, Tom Baker, Dan Barret, Benny Waters George Masso, Spiegel Wilcox, Al Grey, Red Holloway, Slide Hampton, Buddy DeFranco, Dutch Swing College Band u.v.m.
Der exzellente Musiker Joe Wulf zählt zur Riege der begehrten Musikpädagogen. Er leitet internationale Jazz Workshops für Big Bands, Combos und Blechbläser Master Classes. Lehraufträge führten ihn an die Musikhochschule Köln und die Universität Bonn. 2011 wurde er zum Künstler des Jahres in der Sparte ,,Solist" nominiert.
Termin: 7. bis 9. Oktober 2011

  &nbps;
  • 323
KL664457
  • Arte Vitalis
  • Postfach 1154
    54542 Daun, Deutschland
  • 06592-958126
  • 41
  • Webseite besuchen