Vitavox S2 - AlNiCo Horntreiber Paar Horn Driver Pair

Preis: EUR 1.200,00

Vitavox S2 Treiber interessiert, weiß in der Regel, dass sie zu den klanglich besten Treibern gehören, die je gebaut wurden, wie z.B. Western Electric, Klangfilm und ältere Altec Lansing.

Zusammen mit den zugehörigen Hörnern und Weichen hat Vitavox die S2 seinerzeit für Heimanwendungen mit den eigenen Bass-Eckhörnern (in Klipsch-Lizenz) kombiniert. Die angebotenen Treiber stammen aus einer solchen Kombination, welche der ehemalige deutsche Vertrieb auf der HiFi-Messe in Düsseldorf vorgeführt hat, die dort bis in die frühen 1980er Jahre veranstaltet wurde. Deswegen haben die Treiber statt der üblichen schwarzen Lackierung eine originale Hammerschlag-Sonderlackierung passend zu den Hörnern! Die Seriennummern liegen nahe beisammen. Dieses Paar S2 habe ich vor rund 10 Jahren aus dem Lager des ehemaligen deutschen Vitavox-Vertriebs erworben. Zu dem Zeitpunkt sind selektierte neue Membran-Schwingspulen-Einheiten von ihm eingesetzt und sorgfältig manuell unter Signal zentriert worden (die S2 sind nicht selbst-zentrierend). Die Gleichstromwiderstände liegen nur 0,1 Ohm auseinander, also nur rd. 1% !

  &nbps;
  • 1154
KL668204
  • KN266324
  • 5
  • 28205 Bremen
  • Deutschland