Original fender rhodes Mark 1 stage 73, soulful !

Preis: EUR 1.400,00

Classic E-Piano! Holztasten, made1978, Super Zustand
Sie bieten auf ein sehr gut erhaltenes Fender Rhodes Mark 1/ Stage 73 Electric Piano. Das Instrument wurde bis zuletzt von einem Profimusiker genutzt und ist sofort spielbereit. Der Klang ist glockig und warm, so wir das bei Rhodes Pianos sein soll. Die Tasten spielen sich gleichmäßig und die Stimmung ist gut. Das Äußere des Instruments ist auffällig gut erhalten, es gibt kaum Kratzer oder Einschnitte an der Tolex, wie so oft bei Instrumenten diesen Alters. Kleine kosmetische Abstriche sind in den Fotos deutlich zu sehen (einige Oxydationsansatz an einigen Metallteilen, besonders an Scharnierteilen sowie ein abgebrochenes R am Schild der Rückseite; wem es darauf ankommt, der kann dieses Schild nachkaufen ) und sind wohl unvermeidlich bei diesem Vintage Instrument. Die Tasten haben (auf den Fotos schlecht zu erkennen) einen leichten gelblichen Ton, durch die Gleichmäßigkeit der Verfärbung beeinträchtigt dies das Gesamtbild nicht. Dieses Kultinstrument braucht in seiner legendären Klangfarbe wohl nicht beschrieben zu werden. Der Ton ist unübertroffen. Die Tasten sind aus Holz und tragen zu einem tieferen Spielgefühl bei.

Zubehörteile wie Pedal, Pedalstange, Querstreben und Beine sind in der Auktion inbegriffen und in gutem Zustand. Der Transportdeckel ist in gutem Zustand.
Die Rhodes Instrumente erleben eine Rennaisance und werden deshalb wieder gewartet. Ich stehe auch selbst in der Zukunft mit Ersatzteilen und Hilfe zur Verfügung. Das Instrument wurde in den 1978 hergestellt.

Instrument: Keyboard
Marke: Rhodes
Produktgruppe: Tasteninstrument
Zustand: Gebraucht

  &nbps;
  • 2191
KL669387
  • KN266819
  • 1
  • 60314 Frankfurt am Main
  • Deutschland