Sportalm Bad Kleinkirchheim 3 Nächte Halbpension ab 149.-

Preis: EUR 149,00

Reiseziel: Kärnten lockt mit zahlreichen Badeseen, einem mildem Klima, unzähligen Sportmöglichkeiten und kultureller Freizeitgestaltung viele Tausende Sommerurlauber in das südlichste Bundesland Österreichs. Bekannt als Heilbad und Luftkurort, bietet auch Bad Kleinkirchheim seinen Gästen Urlaubsfeeling pur. Ein Highlight des Ortes sind die bekannten Thermalbäder. Im Thermal Römerbad oder in der Therme St. Kathrein können Sie im radonhaltigen Wasser absolute Entspannung erlangen. In Bad Kleinkirchheim werden auch nicht nach erfolgreicher Skisaison die Bürgersteige den Sommer über hochgeklappt. Nein - auch in der ,,zweiten" Jahreshälfte zieht es Sportler, Ruhesuchende und Genießer in den bekannten Ort. Auf einer Seehöhe von 1.087 m, unweit des Millstätter Sees und des Nationalparks Nockberge gelegen, tauchte das noch bis vor 100 Jahren bäuerlich geprägte Örtchen bereits sehr früh in den Geschichtsbüchern auf. Die Kirche St. Kathrein mit darunter liegender Krypta steht beispielsweise seit 1492 in Bad Kleinkirchheim. Eine weitere, im gotischen Stil erbaute Kirche, und somit bauähnlich der St. Kathrein, ist die in St. Oswald. Ein weiteres Stück Geschichte kann man am Trattler Kalkbrennofen erkunden. Am Besten man bringt etwas Zeit mit um die ganze Vielfalt in und um Bad Kleinkirchheim kennen zu lernen.

Ausflugsziele: Durch die relativ zentrale Lage in Kärnten ist Bad Kleinkirchheim der perfekte Ausgangspunkt für unzählige Ausflüge in die Umgebung. Einen der wärmsten Badeseen Österreichs erreichen Sie bereits nach ca. 20 km. Der Millstätter See hält ein sportliches aber auch kulturelles Angebot bereit. Sehenswert sind beispielsweise die Stiftskirche in Millstatt oder das Fischerei Museum mit dazugehörigem Aquarium im Ort Seeboden. Wer besondere Erlebnisse noch einmal mit Hilfe des Photoalbums wiederbeleben möchte und sich an der frischen Bergluft erfreut, der darf bei einer Rundfahrt auf der landschaftlich reizvollen, ca. 35 km langen Nockalmstraße keinesfalls seine Kamera vergessen. Hier bieten sich der Linse eindrucksvolle Panoramen mit blumenbedeckten Bergwiesen und einzigartigen Gipfeln im Hintergrund. Für alle männlichen Gäste dürfte das Porsche Automuseum in Gmünd nicht ganz uninteressant sein. 40 Exponate aus der Ralley- und Rennsportgeschichte gibt es hier zu entdecken. Wer früher keinen einzigen Indiana-Jones-Film verpasst hat und selber immer schon auf Schatzsuche gehen wollte, der findet in Radenthein vielleicht genau das, wonach er schon immer gesucht hat. Hier riecht es schon beim Betreten des Granatium nach Abenteuer, was sich bei der Besichtigung der Schlucht oder des Stollens wohl bestätigt. Wem das nicht ausreicht, der könnte sogar auch mit viel Geduld und Geschick seine eigenen kleinen Edelsteine schürfen.

Lage/Ausstattung: Allgemeines
Wohltuende Atmosphäre im ganzen Haus.

Lage
Zentrum: 50 mÖffentliches Hallenbad: Römerbad 100 mÖffentliches Freibad / Badesee: Millstätter See Döbriach 8 km

Ausstattung
Rezeption mit kostenfreiem Haussafe, Lobby mit Lumperecke, Aufenthaltsraum mit Kachelofen, Bücherecke, TV-Raum, Parkplatz kostenfrei, Speisesaal, Restaurant, Sonnenterrasse.

Zimmer
Bad oder Dusche/WC, wahlweise Balkon, Telefon, Kabel-TV.

Sommertipp
geführte Wanderungen

Verpflegung
Inklusive: Halbpension: Inklusive: Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Bioecke, 3-Gang-Abendessen mit Wahlmöglichkeit, Vorspeisenbuffet, Salatbuffet, vegetarisches Menü auf Anfrage, Diätküche auf Anfrage.

Fitness/Wellness
Inklusive: Fitnessraum, Kräutersauna, Finnische Sauna, Aroma-Dampfbad, Ruheraum, Kneipp-Duschen.Gegen Gebühr: Solarium.

Unterhaltung
Inklusive: 1 x wöchentlich geführte Wanderung im Sommer.

Kinder
Gitterbett kostenfrei, Kinderhochstuhl, Babyphone, Kinderspielzeug.

Ermäßigungen: Bei Unterbringung mit 2 Vollzahlern im Doppelzimmer/Zustellbett Du/WC, HP [Z3CW] erhalten weitere Reiseteilnehmer folgende Ermäßigung:

  • bis Ende 6 Jahre 0%
  • 7 bis 12 Jahre 0%

Bei Unterbringung mit 2 Vollzahlern im Doppelzimmer/Zustellb. Du/WC (Balkon), HP [Z3CWT] erhalten weitere Reiseteilnehmer folgende Ermäßigung:

  • bis Ende 6 Jahre 0%
  • 7 bis 12 Jahre 0%

Bei Unterbringung mit 2 Vollzahlern im Doppelzimmer/2 Zustellb. Du/WC, HP [Z4CW] erhalten weitere Reiseteilnehmer folgende Ermäßigung:

  • bis Ende 6 Jahre 0%
  • 7 bis 12 Jahre 0%



Zimmer:

Doppelzimmer/Zustellbett Du/WC, HP [Z3CW]: Doppelzimmer/Zustellbett Du/WC

Doppelzimmer/Zustellb. Du/WC (Balkon), HP [Z3CWT]: Doppelzimmer/Zustellb. Du/WC (Balkon)

###################################################
REISE BUCHEN oder noch Fragen ? Wir beraten Sie gerne am Telefon kostenlos !

EINFACH ANRUFEN UND DIREKT URLAUB BUCHEN:

täglich von 8:00 bis 22:00 Uhr
unter der Rufnummer :
0711/607355 ( Büro Stuttgart)
oder 030-206584600 ( Büro Berlin)

Über Ihren Anruf freuen wir uns oder senden Sie uns einfach das Kontaktformular dieser Anzeige mit Ihrer Anfrage.
reisen-supermarkt. de
########################################################

Doppelzimmer/2 Zustellb. Du/WC, HP [Z4CW]: Doppelzimmer/2 Zustellb. Du/WC

  &nbps;
  • 154
KL679243
  • Reisensupermarkt
  • Reutwiesenstr.38
    71665 Vaihingen an der Enz, Deutschland
  • 030206584600
  • 48843
  • Webseite besuchen